„1KOMMA5GRAD Breidenbach“ wird Platin-Partner beim TSV Steinbach Haiger

1komm5 breidenbach mit Daniel Kriegler HP

Die Firma „1K5° Breidenbach“ (ehemals Solarzentrum Mittelhessen GmbH), baut die Partnerschaft mit dem TSV Steinbach Haiger, die bereits seit 2021 besteht, weiter aus und steigt von der Ebene der Premium- in die Ebene der Platin-Partner auf.

Nachdem bereits „RSO Reisen“ und die „Holzapfel Group“ ihre Engagements beim Fußball-Regionalligisten erhöht und ausgebaut haben, setzt auch „1K5° Breidenbach“ in sportlich anspruchsvollen Zeiten ein Ausrufezeichen.

„1K5° Breidenbach“ wird ab dem 29.09.24 beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt II bei den Heimspielen im SIBRE Sportzentrum Haarwasen u.a. auf der gut 80 Meter langen LED-Werbebande mit Spots vertreten sein. In 2021 hat man auch das SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger mit einer knapp 100 kWp Photovoltaikanlage und somit mit grünem Strom ausgestattet.

Zudem wird in dieser Saison einige Male das Infomobil, ausgestattet mit Photovoltaik und Wärmepumpen Musterkomponenten, des Steinbacher Platin-Partners bei Heimspielen des TSV vor Ort sein, so dass Besucher sich vollumfänglich informieren und beraten lassen können. Beim vergangenen Spiel gegen Mainz II kam das Infomobil erstmals zum Einsatz. Wir werden vor jedem weiteren Einsatz über unsere Social-Media-Kanäle informieren, damit sich alle Fans am Spieltag rechtzeitig informieren können

Ab ca. November 2024 werden sich Interessenten für Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, Stromspeicher, Wallboxen, Dynamische Stromtarife usw. im nagelneuen Vertriebsbüro mit sehr beeindruckendem Showroom in der Haigerer Fußgängerzone informieren und beraten lassen können. In einem separaten Bereich wird sogar ein Fan-Shop vom TSV eingerichtet und in regelmäßigen Abständen werden dort auch unterschiedliche Events mit Spielern vom TSV stattfinden, wie beispielsweise Autogrammstunden.

„Wir sind froh und stolz das Frank mit seinem Unternehmen das Engagement beim TSV erweitert. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass jemand so voran geht. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf eine langfristige gemeinsame Zusammenarbeit“, sagt Daniel Kriegler, Marketing und Sponsoring beim TSV Steinbach Haiger.

„Als das Angebot kam, habe ich sofort ja gesagt, denn für mich als ehemaliger Fußballer und gebürtiger Haiger-Niederroßbacher, ist es eine Herzensangelegenheit Roland Kring, den ich persönlich sehr schätze und mich vor seinem Engagement beim TSV verneige und alle Hüte ziehe, den TSV grade dann noch mehr zu unterstützen, wenn‘s mal nicht so gut läuft, andere sich zurückziehen und viele nur am meckern sind“ so Frank Luckenbach, geschäftsführender Gesellschafter / CEO „1K5° Breidenbach“.

Das in 2021 von Investoren und dem ehemaligen Tesla Europa Chef Philipp Schröder gegründete und nach nur drei Jahren bereits mit über einer Milliarde EURO (Einhorn) bewertete CleanTech Start-up 1KOMMA5GRAD, mit Sitz in Hamburg, hat im März 2023 eine strategische Mehrheitsbeteiligung an der Solarzentrum Mittelhessen GmbH vom Gründer und Inhaber Frank Luckenbach (seit 2006 am Markt und mit inzwischen knapp 10.000 installierten Photovoltaikanlagen in dieser Zeit unangefochtener Marktführer in Sachen Solarenergie in der Region) erworben. 1KOMMA5GRAD möchte damit seine Marktabdeckung für Kunden in der Region Marburg, Gießen und Siegen verbessern und die mittelfristig prognostizierte Marktentwicklung gemeinsam mit der Solarzentrum Mittelhessen GmbH, kürzlich umbenannt in 1K5° Breidenbach, mit Sitz in Breidenbach-Oberdieten, strategisch neu ausrichten. 1KOMMA5GRAD ist mit 75 Standorten, 2400 Mitarbeitenden, in sieben Ländern Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Niederlande, Spanien und Australien. Mit knapp 300.000 installierten Energiesystemen, wie Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, Stromspeicher, Wallboxen und Heartbeat AI, mit Dynamic Pulse (Energiemanagementsystem), Europäischer Marktführer und der Kunde bekommt alles aus einer Hand geliefert.

Weitere Informationen zur 1K5° Breidenbach finden sich auf der Website des Unternehmens:

www.solarzentrum-mittelhessen.de