TSV Steinbach Haiger verpflichtet Aaron Manu

Siegermentalität. Zweikampfstark. Leader. Aaron Manu.

Vom Drittligisten Rot-Weiß Essen wechselt Aaron Manu zum TSV Steinbach Haiger. Der Verteidiger trägt zukünftig die Nummer 4 beim Fußball-Regionalligisten.

„Aaron hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten und ist ein resoluter Innenverteidiger, der mit seiner Körpergröße von 1,94 m ein starkes Kopfballspiel mitbringt. In seiner Zeit in Erfurt avancierte Aaron durch seine große Einsatzbereitschaft zum Publikumsliebling und trug maßgeblich zur positiven sportlichen Entwicklung bei. Aaron wird unsere Defensive verstärken und ist auch mit seiner Persönlichkeitsstruktur ein echter Zugewinn für unsere Mannschaft, sagt Giuseppe Lepore, Geschäftsführer Sport.

Aaron Frimpong Manu kam bei Rot-Weiß Essen zu einem Einsatz in der 3. Liga. Zuvor war der gebürtige Saarbrücker Stammspieler bei Rot-Weiß Erfurt, dem Tabellendritten der Regionalliga Nordost, mit 30 Einsätzen (1 Tor, 2 Assists). In der ersten Saison nach seinem Wechsel vom 1.FC Schweinfurt 05 nach Erfurt, spielte der Innenverteidiger 15-mal in der NOFV-Oberliga Süd und verhalf RWE zum Aufstieg. In der Regionalliga Bayern kam der Innenverteidiger zu 17 Einsätzen für Schweinfurt und den 1.FC Nürnberg II. Mit den Schweinfurtern verpasste der Steinbacher Neuzugang den Aufstieg in die 3. Liga in der Aufstiegsrunde 2020/21 denkbar knapp gegen den TSV Havelse. In der Jugend spielte der 24-Jährige für den TB St. Johann Saarbrücken, DJK Rastpfuhl, 1.FC Saarbrücken und 1.FC Nürnberg.

„Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit hier in Steinbach und danke allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit. Ich kann es kaum abwarten mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und alles für den Erfolg zu geben. Die ambitionierten Ziele des Vereins decken sich mit meinen und ich bin fest davon überzeugt mich hier sowohl sportlich als auch menschlich weiterzuentwickeln, um mit dem Team die nächsten Schritte zu gehen“, sagt Aaron Manu.