Testspiel-Doppelpack am Wochenende

Für die Spieler von Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger steht ein hartes Wochenende vor der Tür. Gleich zwei Testspiel bestreiten die Mannen aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis. Am Samstag (06.07.2024) geht es nach Rodheim – Bieber, wo um 15 Uhr LOTTO Hessenligist SC Waldgirmes wartet. Die zweite Partie findet am Sonntag (07.07.2024) um 14 Uhr in Haiger – Rodenbach statt. Gegner ist Oberligist FV Engers.

Beim TSV Steinbach Haiger wurde unter der Woche Testspieler Jakob Pfahl (vom FC Cosmos Koblenz) fest verpflichtet. Am Donnerstag stellte der Regionalligist dann auch noch Christoph Maier als nächsten Neuzugang vor. Maier, der bereits in der vergangen Saison nach Steinbach ausgeliehen war, wird jedoch noch einige Zeit nach einer Schulter – OP ausfallen. Zudem fehlen weiterhin Ertan Hajdaraj und Levin D’Aloia. Christopher Theisen, sowie Nino Miotke stehen am Wochenende ebenfalls nicht zur Verfügung, sodass erneut mit Spielern vom TSV Steinbach II und evtl. auch einem Probespieler aufgefüllt wird.

LOTTO Hessenligist SC Waldgirmes hat sein erstes Testspiel mit 3:2 bei Sportfreunde Eisbachtal gewonnen. Neuzugang Noah Link (TSG Wieseck U19) traf dabei doppelt. Am Donnerstagabend trennte man sich mit 2:2 von Sportfreunde Blau-Gelb Marburg. Mit Marian Goldbach steht ein Spieler im Kader der Lahnauer, der bis zum Sommer noch das Trikot des TSV Steinbach II trug. Mit Jacob Pistor (Sportfreunde Siegen) und Mohamed Zouaoui (Türk Gücü Friedberg) haben sich auch zwei erfahrenere Akteure der Mannschaft von Trainer Mario Schappert angeschlossen. Die Neuzugänge sollen die großen Lücken der Abgänge von Oliver Schmidt, Lucas Hartmann, Felix Erben, Robin Dirk Fürbeth und Claudius Furstenau schließen. Eine schwierige Aufgabe für den Verein, der den Klassenerhalt in Hessens höchster Spielklasse durch eine starke Rückrunde schaffte und nun in der regulären Saison auf den TSV Steinbach II trifft.

Sonntags-Gegner FV Engers hat den ehemaligen Steinbacher Kevin Lahn in seinen Reihen. Zudem stieß gerade der Regionalliga – erfahrene Sercan Göcer zum Kader des Rheinland-Pfalz /Saar – Oberligisten. Dafür haben Moritz Brato (SV Rot-Weiß Hadamar) und Jonathan Kap (Sportfreunde Eisbachtal) Engers verlassen. Während das letzte Testspiel zwischen TSV und FVE auf dem Kunstrasen in Steinbach stattfand, geht es diesmal wenige Kilometer weiter auf den tollen Rasenplatz in Rodenbach.

Adresse (Samstag): Fellingshäuser Straße, 35444 Biebertal.

Adresse (Sonntag): Zum Hattenberg, 35708 Haiger.