Leihspieler Maier wechselt fest nach Steinbach

Professionell. Kreativ. Zuverlässig. Christoph Maier.

Der nächste Neuzugang beim TSV Steinbach Haiger ist ein alter Bekannter. Christoph Maier wechselt nach Ablauf seiner Leihe am Haarwasen nun fest vom Zweitligisten SSV Ulm 1846 Fußball zum hessischen Südwest – Regionalligisten.

„Christoph Maier bringt eine vorbildliche Mentalität, einen unbändigen Willen, Mut und eine sehr große Leidenschaft auf den Platz – seine Tugenden, diese Stärke wollten wir in der neuen Saison weiter in unseren Reihen wissen und es ist eine große Freude, dass es uns gelungen ist, Chris davon zu überzeugen, gemeinsam die sportlichen Herausforderungen der Zukunft anzupacken“, sagt TSV-Geschäftsführer Sport Giuseppe Lepore.

Christoph Maier stammt aus Neufraunhofen bei Landshut. 2019 wechselte der flexible Mittelfeldspieler von der SpVgg. Landshut zum SV Wacker Burghausen. Mit der Empfehlung von 19 Toren und elf Assists in 72 Pflichtspielen zog es Maier 2022 zum SSV Ulm 1846 Fußball. Nach elf Einsätzen in der ersten Saison bei den Spatzen, verlängerten die Ulmer den gemeinsamen Vertrag und verliehen den heute 24-Jährigen an den TSV Steinbach Haiger. Beim Team vom Haarwasen absolvierte der Blondschopf 33 Pflichtspiele (3 Tore und 1 Assist), ehe er mit einer Schulterverletzung zum Aufsteiger in die 2. Bundesliga zurückkehrte. In Ulm wurde der Vertrag von Christoph Maier nun aufgelöst. Somit war der Weg frei für eine Rückkehr nach Haiger. Bis zum Einstieg ins Mannschaftstraining des TSV wird aber verletzungsbedingt noch einige Zeit vergehen. Trotzdem freut man sich im nördlichen Lahn-Dill-Kreis über die Rückkehr des sympathischen und beliebten Mittelfeldspielers.

„Ich freue mich, dass der TSV mir nach meiner Schulter-OP , das Vertrauen gibt und werde alles daran setzen, so schnell wie möglich wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu können“,  sagt Christoph Maier.