Spielberichte unserer Jugend

Die Spielberichte unserer Jugend vom Wochenende 12. bis 14. April 2024.

Spielbericht B1

TSV Steinbach – Hessen Kassel II 4:4

Ein Acht-Tore-Spiel bekamen die Zuschauer am Sonntag in Steinbach zu sehen und die Tore waren am Ende wahrscheinlich auch gerecht verteilt.

Kassel hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel, aber erspielte sich keine nennenswerten Chancen. Steinbach ging dann nach einem Freistoß von Moritz Gieseler, den Fabio Zabel verlängerte, und Kerem Tunc schließlich über die Linie drückte in Führung. Danach war es ein verteiltes Spiel, in dem Kassel vor allem durch Ecken immer gefährlich war. Ein Konter des TSV, über Kerem Tunc, fand dann Josua Schäfer der das 2:0 für den TSV erzielte. Leider kam Kassel praktisch mit dem Halbzeitpfiff zum 2:1 Anschlusstreffer.

Einen Strafstoß kurz nach der Halbzeit nutzte Leo Kadenbach dann zum 3:1 für den TSV, leider erzielte der gleiche Akteur auch das 3:2 für Kassel durch ein sehr unglückliches Eigentor. Kassel drückte jetzt mehr und ein vermeidbarer Ballverlust in den Reihen des TSV führte dann zum 3:3 Ausgleich. Steinbach blieb aber weiter stabil und erzielte durch Kerem Tunc erneute die Führung, aber auch hier hatte Kassel eine Antwort parat und kam zum letztlich verdienten 4:4 Ausgleich.

Am Ball für den TSV: Botnifen, Dignaß, El Mrabet, Eyob, Gieseler, Grisse, Jaadane, Kadenbach, Karl, Kretzer, Lindner, Mühl, Schäfer, Tunc, Yildrim, Zabel, Zindel.

Bericht: Henning Immel.

Spielbericht C1

Im Nachholspiel zum 12. Spieltag reisten die C-Junioren des TSV Steinbach nach Appenrod. Auf dem holprigen Naturgeläuf traf man dort auf den JFV Ohmtal Homberg.

Die Partie kann recht kurz zusammengefasst werden. Die über das gesamte Spiel bestimmende Mannschaft aus Steinbach erarbeitete sich gegen mehr als tief stehende Gastgeber ausreichend Chancen. Diese brachten aber wegen der Abschlussschwäche in der Steinbacher Offensivabteilung keinen Erfolg. Mit fortlaufender Spielzeit erhöhte Steinbach deutlich den Druck. Durch Umstellungen mit noch mehr Offensivkräften belohnt man sich durch einen Freistoß von Saloglu (70.) mit Abschluss der regulären Spielzeit. Praktisch mit der allerletzten Aktion kam Ohmtal ebenfalls zu einem Freistoß. Bitterer konnte es dann nicht mehr kommen. Nach der Ausführung fälschte Gutmann (70.) in der Nachspielzeit den Ball zum Ausgleich ab.

„Offensiv zu fahrig, defensiv einmal geschlafen, dann muss man trotz großen Aufwandes auch mit einem Punkt zufrieden sein.“ stellte Trainer Torsten Weiel nach dem Spiel fest.

Am Ball für den TSV: Bisignano, Chroboczek, Danecker, Debus, Demerzis, Gura, Lückhoff, Runge, Saloglu, Schütz, Uyar, Werner, Wolfseher, Wurm, Yilmaz.

Bericht: C-Jugend.