Am 22. Januar 2024 geht es wieder los

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger startet am Montag, dem 22. Januar 2024, wieder in die Vorbereitung auf die Restrunde.

Ein Trainingslager ist beim Tabellenachten nicht geplant. Dafür haben Trainer Pascal Bieler und sein Team bislang insgesamt vier Testspiele ausgemacht.

Den Anfang macht die Partie bei Fortuna Köln am 28. Januar 2024 um 13 Uhr. Die Gastgeber, bei denen der ehemalige Steinbacher Trainer Matthias Mink als Sportlicher Leiter tätig ist, belegen derzeit den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga West. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Im zweiten Testspiel empfängt der TSV Steinbach Haiger den Oberligisten FV Engers am 3. Februar 2024 um 15 Uhr auf dem Kunstrasen im Steinbacher SIBRE-Park. Die Gäste belegen derzeit den achten Rang in der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar. Mit Kevin Lahn steht ein ehemaliger Steinbacher beim FVE unter Vertrag.

Eine Woche später sollte das dritte Testspiel beim Spitzenreiter der Regionalliga Bayern, den Würzburger Kickers stattfinden. Leider haben die Gastgeber das Spiel aufgrund eines spontanen Trainingslagers abgesagt. Deshalb haben wir nun Eintracht Trier als neuen Testspiel-Gegner gefunden. Gespielt wird am Samstag, dem 10. Februar 2024, um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasen im SIBRE-Park in Steinbach.

Das vierte und voraussichtlich letzte Testspiel vor dem Start in die Restrunde der Fußball-Regionalliga Südwest findet am 17. Februar 2024 um 12 Uhr am Mainzer Bruchweg gegen die U23 des Bundesligisten statt. Beide Teams trennten sich zuletzt in der Liga mit 4:4 in Haiger.

Voraussichtlich eine Woche später startet die Restrunde für den TSV mit dem Nachholspiel bei der TSG Balingen. Dieser Termin ist noch nicht final festgelegt, während das Bitburger Hessenpokal-Spiel beim OSC Vellmar bereits auf den 13. März 2024 verlegt wurde. Gespielt wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasen in Obervellmar.