Dritter Winter-Neuzugang beim TSV Steinbach II

Von der SG Finnentrop/Bamenohl wechselt Ismail Alushi zum Verbandsliga-Spitzenreiter TSV Steinbach II.

„Ismail Alushi ist unser nächster junger und talentierter Neuzugang. Er hat eine gute Ausbildung bei Sportfreunde Siegen genossen, ist auf beiden Flügeln und in der Sturmspitze variabel einsetzbar. Dabei kommt er über seinen Willen, seine Mentalität und Geschwindigkeit. Zudem bringt Ismail, trotz seiner erst 20 Jahre, schon Oberliga-Erfahrung mit, die uns in der Restrunde helfen kann. Deshalb freue ich mich sehr, dass es mit dem Transfer geklappt hat“, sagt Hüsni Tahiri.

Ismail Alushi wurde in der Jugend des FV Wiehl und ab 2019 von Sportfreunde Siegen ausgebildet. 2022 wechselte der damals 19-Jährige zum Westfalen Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl. Der Offensivspieler hat sich nun zu einem Wechsel in die Verbandsliga Mitte entschieden, wo er dem TSV Steinbach II und seinem Trainer Hüsni Tahiri für die Restrunde zur Verfügung steht. Nach dem Abgang von Paul Meyer zur FSG Laubach, schließt der Tabellenführer die entstandene Lücke mit dem 20-Jährigen.

„Ich bin froh darüber, dass der Wechsel geklappt hat und freue mich nun auf ein neues Kapitel beim TSV. Steinbach ist ein ambitionierter Verein, bei dem ich Gas geben will, um so erfolgreich wie möglich mit dem Team zu sein“, sagt TSV II – Neuzugang Ismail Alushi.