TSV Steinbach II startet am 23. Januar ins Kalenderjahr 2024

Der Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga Mitte befindet sich bereits seit Anfang Dezember 2023 in der Winterpause. Den Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde haben Hüsni Tahiri und sein Trainerteam nun auf Dienstag, den 23. Januar 2024, terminiert.

Neben drei regelmäßigen Trainingseinheiten in der Woche, finden auch mindestens vier Testspiele gegen interessante Gegner statt.

Bereits am Ende der ersten Trainingswoche geht es zum Testspiel nach Waldgirmes. Gespielt wird am Sonntag, dem 28.01.2024 um 14 Uhr. Der SCW belegt aktuell den 14. Rang in der LOTTO Hessenliga mit 19 Punkten und 33:52 Toren. Im Sommer trafen sich beide Teams in Rodenbach. Damals gewann der SC Waldgirmes mit 2:1. Die Treffer der damaligen Gäste erzielten Felix Erben und Pedram Afrooghi. Für den TSV II traf Furkan Yilmaz. In der Verbandsliga hat Steinbach bereits beide Duelle mit Waldgirmes II bestritten und dabei zwei deutliche Siege eingefahren.

Ebenfalls zu einem LOTTO Hessenligisten geht es am Sonntag, dem 4. Februar 2024 um 14 Uhr. Gegner ist dann der VfB Marburg. Die Hausherren befinden sich drei Plätze und vier Punkte vor dem SC Waldgirmes. Das letzte Testspiel zwischen TSV II und VfB Marburg fand vor einem Jahr in Steinbach statt und endete mit einem 5:3-Erfolg für den späteren Aufsteiger aus der Universitätsstadt.

Am Mittwoch, dem 7. Februar 2024, tritt die Tahiri-Elf um 19:30 Uhr bei der U19 der TSG Wieseck an. Im Sommer musste der Vergleich der Herrenmannschaft mit dem elftplatzierten der A-Jugend Hessenliga leider abgesagt werden. Zuletzt wechselte Marcel Bonk von der TSG zum TSV Steinbach II und folgte damit der Tradition guter Spieler, die aus Wieseck direkt oder indirekt beim TSV landeten (Donny Bogicevic, Paul Pöpperl, Kim Bellinghausen usw.). Vielleicht kann sich in diesem Testspiel ein weiterer Akteur des starken Ausbildungsvereins für den Schritt in den nördlichen Lahn-Dill-Kreis empfehlen.

Beim vierten Testspiel geht die Reise des TSV Steinbach II am Sonntag, dem 11. Februar 2024, zur Spvgg. EGC Wirges. Die ehemaligen Teamkollegen Hüsni Tahiri, Pierre Bellinghausen und Sven Baldus trainieren die beiden Mannschaften. Bereits im Sommer traf man sich. Dabei gewann der TSV II mit 2:0. Die Treffer erzielten Sebastian Schneider und der mittlerweile abgewanderte Paul Mayer (zur FSG Laubach). Anstoß des Testspiel auf dem Kunstrasen in Wirges ist um 15 Uhr.

Ob der TSV Steinbach II noch ein weiteres Spiel in der Vorbereitung bestreitet, liegt auch daran, wann das Nachholspiel beim FC Burgsolms endgültig angesetzt wird.

TSV WhatsApp – Kanal