Zum Hauptinhalt springen
01/08/2026

TSV Steinbach Haiger verpflichtet Kadi Atmaca

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger verstärkt seinen Kader auf den offensiven Außenbahnen mit Kadi Dildar Atmaca. Der 23-Jährige stand bis zum Sommer beim Wuppertaler SV unter Vertrag und wechselt nun in den nördlichen Lahn-Dill-Kreis.

Sportdirektor Joseph Laumann sieht großes Potential im Steinbacher Neuzugang: „Kadi hat sich im Training sehr gut präsentiert. Mit seiner Schnelligkeit kann er eine „Waffe“ sein. Wir wissen, dass er aus einer Saison kommt, wo er lange ausgefallen ist. Daher müssen wir ihn behutsam aufbauen.“

Kadi Dildar Atmaca ist 1,74 Meter groß, dribbelstark und kann als Links-, sowie Rechtsaußen spielen. Der gebürtige Bielefelder wurde u.a. von 2015-21 bei der Arminia ausgebildet. Später bestritt er zehn Spiele für die Würzburger Kickers in der 3. Liga und 51 Partien in der Regionalliga West (Wuppertaler SV, 1.FC Bocholt, Preußen Munster). Dabei gelangen dem 23-Jährigen fünf Tore und fünf Assists. Der pfeilschnelle Offensivmann trainierte in der letzten Woche in Haiger und konnte sich durch seine Leistungen für einen Vertrag beim TSV Steinbach Haiger empfehlen.

„Der Wechsel nach Steinbach fühlt sich für mich genau richtig an. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir ein super Gefühl gegeben. Ich freue mich jetzt darauf, die neue Herausforderung anzunehmen und gemeinsam eine erfolgreiche Saison zu spielen“, sagt Kadi Atmaca.

📸 Björn Franz Photography