
Heim-Testspiel gegen Ligakonkurrenten
Am Samstag, dem 1. Februar 2025, findet das dritte Testspiel des TSV Steinbach Haiger in der Winter-Vorbereitung statt. Gegner im SIBRE-Park ist der FSV Frankfurt. Das Duell mit dem Ligakonkurrenten beginnt um 14 Uhr. Der Eintritt beträgt 5,- Euro.
Die Situation beim TSV Steinbach Haiger
Nach den beiden Auswärts-Tests bei Rot-Weiß Oberhausen (2:1) und bei Kickers Offenbach (1:3), tritt der TSV Steinbach Haiger nun erstmals daheim an. In der Trainingswoche hatten Hüsni Tahiri und Daniel Wilde mit einigen angeschlagenen und kranken Spielern zu tun. Hinter dem Einsatz des ein oder anderen Akteur steht somit für das Wochenende noch ein Fragezeichen. Nicht mehr mit an Bord ist Finn Kotyrba. Der Vertrag des Torwarts wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Die Situation beim FSV Frankfurt
Bei den Gästen gibt es gerade Grund zu feiern. Trainer Tim Görner hat mit nur 29 Jahren den Fußballlehrer-Lehrgang des DFB erfolgreich abgeschlossen. Görner verfügt nun über die UEFA Pro-Lizenz, genau wie Steinbachs Ex-Trainer Pascal Bieler. Insgesamt konnten 17 Trainer den 19.000 Euro teuren Kurs erfolgreich abschließen. Personell hat sich beim Tabellendritten der Fußball-Regionalliga Südwest im Winter bisher nichts getan. Sportlich hat der ehemalige Zweitligist drei Testspiele im Januar 2025 bestritten. Gegner waren die starken Oberligisten Türk Gücü Friedberg (2:1), Wormatia Worms (1:0) und Rot-Weiß Walldorf (2:1). Alle Partien wurden knapp gewonnen. Mit Cas Peters kann der FSV auch in der Rückrunde auf seine sportliche Lebensversicherung setzen. In 75 Pflichtspielen für die Frankfurter, gelangen dem Niederländer 46 Tore und elf Assists. Der 31-Jährige ist auch weiterhin von Alemannia Aachen ausgeliehen, wo er nur auf sieben Pflichtspiele kam.
Der direkte Vergleich
Die Partie am Samstag steht unter Leitung von Dennis Jantz und seinen Assistenten Emil Schwarz und Julien Scherthan. Insgesamt ist es das 20. Duell der beiden Teams. Zuletzt stand man sich am 23. November 2024 in der Fußball-Regionalliga Südwest gegenüber. Der TSV Steinbach Haiger gewann das Rückspiel mit 2:1. Lucas Hermes brachte die Gäste bereits in der ersten Minute in Führung. Die Treffer für den TSV erzielten Justin Steinkötter und Ertan Hajdaraj. Das Hinspiel in Frankfurt endete mit einem 1:1-Unentschieden. In den bisherigen 19 Duellen, gewann der TSV zehn Mal. Den Mannen aus Bornheim gelangen vier Siege. Fünf Partien endeten Remis. Bei 44:25 Toren für die Steinbacher, scheinen auch im Testspiel Treffer garantiert.