Vor 1.184 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger das Auswärtsspiel bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Justin Steinkötter bereits in der elften Spielminute.
Spielbericht
Bereits nach wenigen Sekunden sah Leon Pomnitz die erste gelbe Karte der Partie. In der neunten Minute versuchte der gleiche Spieler dann auch ein sportliches Highlight zu setzen, doch sein Schuss aus 40 Metern wurde von Jesper Heim entschärft. Knapp 120 Sekunden später schickte Christopher Theisen seinen Kollegen Jonas Singer über die Außenbahn. Singer enteilte der Abwehr, legte quer, wo Justin Steinkötter nur noch zum 0:1 einschieben brauchte. In der 14. Minute bediente Serkan Firat Jonas Singer. Der ließ einen Verteidiger aussteigen und schoss dann ans Außennetz. Steinbach hatte auch in der Folge die Spielkontrolle, kam allerdings erstmal nur zu einem Fernschuss von Marco Müller, der klar vorbei ging (18.). In der 20. Minute verhalf eine Standardsituation den Hausherren zu ihrer zweiten gefährlichen Aktion. Nils Fischer schoss aus rund 20 Metern, doch Jesper Heim tauchte ab und hielt. Die Gäste schlugen mit zwei Großchancen von Dominic Volkmer zurück, doch zuerst hielt der Keeper den Kopfball des Steinbachers (23.) und wenig später schoss Volkmer dem Torwart aus vier Metern in die Arme (25.). In der 27. Minute musste der TSV verletzungsbedingt das erste Mal wechseln. Christopher Wähling ersetzte Michael Guthörl. Die Barockstadt kam zwei Angriffe später zu einem Fernschuss von Clint Essers, der sich jedoch am linken Winkel vorbei drehte. In der 38. Minute beurteilten Schiedsrichter und Assistent eine eindeutige Tätlichkeit von Brian Campmann gegen Hals und Kiefer von Christopher Theisen vollkommen falsch und zeigten dem Fuldaer nur die gelbe Karte. Ole Käuper kam zu einem Abschluss aus 18 Metern. Zielte jedoch zu hoch (45+1). Die größte Chance zum 0:2 hatte Christopher Theisen in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Auf Vorlage von Christopher Wähling schlenzte der Steinbacher im Strafraum in Richtung Winkel, verzog allerdings um wenige Zentimeter.
Nach dem Seitenwechsel gab es direkt wieder eine gelbe Karte für die Hausherren. Sportlich konzentrierte sich der TSV Steinbach Haiger nun mehr auf die Verteidigung des eigenen Abwehrdrittels, hatte jedoch in der 55. Minute noch eine Chance durch Serkan Firat, der das kurze Eck knapp verfehlte. In der 64. Minute schoss der eingewechselte Moritz Dittmann aus spitzem Winkel am rechten Toreck vorbei. Fulda konnte zwar nun etwas Druck aufbauen, kam aber kaum zu nennenswerten Aktionen. Die Trinkpause in der 71. Minute bremste den Drang der SG auch spürbar aus. Es dauerte bis zur 90. Minute, ehe Aaron Frey nach einer Ecke zu einem letzten Abschluss kam, aber Jesper Heim hielt den Ball im kurzen Eck. Mehr sollte nicht mehr passieren und so nahm der TSV erstmals in dieser Saison drei Punkte mit nach Hause.
Liveticker & Statistik
https://www.fupa.net/match/sg-barockstadt-fulda-lehnerz-m1-tsv-steinbach-haiger-m1-240824
Album
https://www.fupa.net/photos/sg-barockstadt-fulda-lehnerz-tsv-steinbach-haiger-487230
Video
Pressekonferenz