Testspiel-Highlight: Eintracht Frankfurt kommt

Eintracht kommt nach Haiger

Diesen Termin müssen sich alle Fußballfans in der Region dick im Kalender anstreichen. Am Dienstag, 18. Juli 2023, kommt Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt zu einem Testspiel ins SIBRE-Sportzentrum Haarwasen und tritt gegen Gastgeber TSV Steinbach Haiger an. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Präsentiert wird diese Partie von NIKE, dem Ausrüster der beiden Clubs.

„Wir freuen uns natürlich auf dieses Highlight. Ein Spiel gegen einen Bundesligisten, der zudem wahnsinnig viele Fans in unserer Region hat, ist nicht alltäglich. Das wird ein Fußballfest“, sagt Arne Wohlfarth, Geschäftsführer des TSV Steinbach Haiger.

Auch die Eintracht hat am vergangenen Samstag ihr Pokalendspiel verloren. Während der TSV im Elfmeterschießen dem FSV Frankfurt unterlag, kassierten die Frankfurter in Berlin eine 0:2-Niederlage gegen RB Leipzig. Die Bundesliga-Saison schloss der Europa-League-Sieger von 2022 auf dem siebten Tabellenplatz ab und tritt damit in der kommenden Runde in der Europa Conference League an.

Der Vorverkauf für das Testspiel beginnt am kommenden Montag um 10 Uhr. Tickets sind online im Ticketshop unter http://tsv-steinbach.reservix.de erhältlich. Oder an den beiden Vorverkaufsstellen in der Geschäftsstelle des TSV Steinbach Haiger am Haarwasen und bei Fliesen Triesch in der Haigerer Innenstadt. Die Geschäftsstelle ist allerdings am Montag und Dienstag kommender Woche geschlossen. Dauerkartenbesitzer des TSV genießen ein Vorkaufsrecht auf ihre Tickets. Bis zum 21. Juni 2023 können sie ihren gewohnten Tribünenplatz für das Eintracht-Spiel buchen. Übrigens auch online mit der Eingabe des 4-stelligen Codes, der auf der Dauerkarte gedruckt ist. Wenn bis einschließlich 21. Juni 2023 keine Rückmeldung vorliegt, gehen die Karten in den freien Verkauf.

Sitzplatzkarten kosten regulär zwischen 20 Euro und 23 Euro (ermäßigt jeweils einen Euro billiger). Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zahlen in den Blöcken A und F 15 Euro. Stehplätze sind für 11 Euro und 15 Euro zu haben (Kinder: 7 Euro und 10 Euro).