Tim Kircher bleibt beim TSV Steinbach Haiger

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger kann die nächste Vertragsverlängerung bekanntgeben. Rechtsverteidiger Tim Kircher hat einen neuen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass Tim beim TSV bleibt und den Weg weiterhin mit uns geht. Diese Vertragsverlängerung bestätigt, dass wir die Kontinuität im Kader einfach weiterführen wollen. Tim hat alle Spiele für uns gemacht – sofern er fit war – und war da auch absoluter Leistungsträger der Mannschaft. Deshalb freuen wir uns sehr, weiter auf Tim bauen zu können“, sagt Pascal Bieler zur Vertragsverlängerung des Rechtsverteidigers.

Tim Kircher wechselte zur Saison 2021/22 vom VfB Lübeck zum TSV Steinbach Haiger und etablierte sich direkt als Stammspieler im Abwehrblock der Mittelhessen. In 51 Pflichtspielen gelangen dem gebürtigen Rastatter fünf Tore und drei Assists. Lediglich zwei zwischenzeitliche Schulterverletzungen verhinderten noch mehr Einsätze für den aktuellen Tabellendritten. Zudem hat der 24-Jährige bereits 35 Einsätze in der 3. Liga für den VfB Lübeck, FC Carl Zeiss Jena und den Karlsruher SC bestritten.

„Ich freue mich, meinen Vertrag beim TSV um ein weiteres Jahr verlängert zu haben. Ich fühle mich im Verein und im ganzen Umfeld sehr wohl. Außerdem finde ich, dass der Kader, mit Mannschaft und Trainerteam für die nächste Saison sehr gut aufgestellt ist“, so Tim Kircher zu seiner Vertragsverlängerung.