TSV Steinbach Haiger verlängert mit Michael Guthörl

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger kann auch in der Saison 2023/24 auf Michael Guthörl bauen. Der Außenbahn-Spieler verlängert seinen Vertrag beim aktuellen Tabellendritten der Fußball-Regionalliga Südwest um ein Jahr.

„Wir freuen uns, dass wir weiter mit Michael zusammenarbeiten können. Er ist im Winter dazugekommen und hat sein Potential sofort gezeigt. Wir haben die Vorbereitung und auch die Restrunde genutzt, um an seiner Fitness zu arbeiten und vor allem auch dazu, dass wir ihn verletzungsfrei auf ein gutes Niveau kriegen. Michael bringt vieles mit. Er hat ein unfassbares Tempo, auch einen guten Zug zum Tor, ein gutes defensives Verhalten, so dass er auch flexibel einsetzbar ist. Ich glaube, dass wir noch viel Freude mit Michael haben werden“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.

Michael Guthörl wechselte im Januar 2023 vom FC Rot-Weiss Koblenz ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Der 24-Jährige bestritt seitdem elf Regionalliga-Spiele für die Mittelhessen. In diesen Partien gelangen dem 1,80 Meter-Mann ein Tor und eine Vorlage. Im Hessenpokal-Halbfinale kam Guthörl zudem zu einem Kurzeinsatz gegen seinen Ex-Verein SV Wehen Wiesbaden.

„Ich freue mich, meinen Vertrag beim TSV um ein weiteres Jahr verlängert zu haben. Beim TSV Steinbach Haiger entsteht etwas und ich möchte dazu beitragen, diese Ziele zu erreichen und persönlich auch den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen“, so Michael Guthörl.