Hüsni Tahiri verlängert seinen Vertrag

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger und Hüsni Tahiri arbeiten auch in Zukunft weiter zusammen. Der Co-Trainer hat seinen Vertrag beim TSV langfristig verlängert.

„Hüsni ist ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Trainerteams. Deswegen sind wir froh, dass wir ihn langfristig binden konnten, zumal er schon seit fast zehn Jahren beim TSV ist und sich in dieser Zeit ein hohes Standing erarbeitet hat – natürlich auch im Umfeld des Vereins. Er ist quasi der local hero, der gar nicht mehr wegzudenken ist. Wichtig ist aber auch, dass Hüsni weiter vorankommen will und alles für den gemeinsamen Erfolg tut“, sagt TSV-Geschäftsführer Arne Wohlfarth

Hüsni Tahiri wechselte im Sommer 2013 als Spieler zum damaligen Verbandsligisten TSV Steinbach. In den folgenden Spielzeiten trug der ehemalige Zweitliga-Spieler maßgeblich zum Aufstieg des TSV in die Regionalliga Südwest bei. Seit der Saison 2018/19 spielt der Offensivmann in der zweiten Mannschaft, die er mit knapp 60 Toren in vier Spielzeiten von der Gruppen- bis in die Hessenliga führte.

Zur Saison 2019/20 übernahm Hüsni Tahiri im Regionalliga-Team zunächst die Rolle des Videoanalysten, stieg dann aber zum Co-Trainer auf und übernahm das Team auch schon zwei Mal für jeweils drei Spiele interimsweise als Chefcoach.

„Zuerst freue ich mich über die Vertragsverlängerung. Wir harmonisieren im Trainerteam sehr gut. Deshalb habe ich auch einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mich hier schon immer wohl gefühlt habe. Der Kontakt und Umgang mit den Menschen um den TSV passt. Wenn ich dann auch noch auf die letzten Jahre zurückblicke, dann ist da eine sehr positive Entwicklung in und um den TSV Steinbach Haiger zu sehen. Ich hoffe, wir können diesen Weg auch weiterhin im Trainerteam fortsetzen. Zu guter Letzt möchte ich auch dem Vorstand für sein Vertrauen in den vergangenen zehn Jahren und für unseren weiteren gemeinsamen Weg danken“, so Hüsni Tahiri.