Steinbach gewinnt Verfolgerduell

Vor 975 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger das Verfolgerduell der Fußball-Regionalliga Südwest mit 3:0 gegen die TSG Balingen Fußball.

Die erste Hälfte

Beim TSV Steinbach Haiger kehrte Donny Bogicevic in die Startelf zurück. Der Mittelfeldmann traf dann auch prompt zur Führung der Hausherren in der achten Minute. Die Balinger Abwehr hatte Bogicevic etwas zu viel Platz gelassen, den dieser zu einem platzierten Schuss ins linke untere Eck nutzte. Nach einer Viertelstunde unterlief Matthias Schmitz ein Querpass zu Jonas Singer. Der Steinbacher prüfte Torwart Marcel Binanzer mit einem Aufsetzer, den dieser im Nachfassen kontrollieren konnte. Auch die nächste Großchance gehörte dem TSV Steinbach Haiger. Serkan Firat hatte von rechts geflankt. Arif Güclü seinen Gegenspieler aus der Mitte gelockt. In die entstandene Lücke lief Jonas Singer ein, verfehlte jedoch aus rund fünf Metern die freie, kurze Ecke. Obwohl die TSG Balingen durch einige ungenaue Pässe des TSV in vielversprechende Kontersituationen kam, konnten die Gäste nicht mehr daraus machen. Die Heimelf hingegen tauchte auch in der 33. Minute wieder sehr gefährlich im Strafraum auf. Nach einer Ecke, kam Sasa Strujic zum Abschluss, den Binanzer gerade noch zur nächsten Ecke ablenken konnte. Kurz vor der Pause kamen beide Mannschaften noch zu je einer großen Chance. Während TSV-Torschütze Donny Bogicevic auf Rückpass von Tim Kircher knapp am Gehäuse vorbei schoss, köpfte Adrian Müller eine Ecke aus knapp vier Metern über das Steinbacher Tor.

Die zweite Hälfte

Steinbach setzte seine offensive Vorstellung auch nach dem Seitenwechsel fort. Tim Kircher scheiterte nach Doppelpass mit Arif Güclü an Marcel Binanzer (51.).  Auch in der 57. und 59. Minute bewahrte der Schlussmann der TSG sein Team bei Chancen von Tim Kircher und Donny Bogicevic vor weiteren Gegentoren. Nach einer Stunde war Binanzer jedoch machtlos. Ein Schuss von Sören Eismann traf Matthias Schmitz und trudelte dann abgefälscht zum 2:0 ins Tor. Die Hausherren legten in der 67. Minute nach. Von Paul Stock gelangte der Ball zu Jonas Singer, der wuchtig ins kurze Eck traf und die Partie damit endgültig entschied. Es folgten weitere Spielerwechsel. Lukas Ramser, einer der eingewechselten Akteure, verfehlte das Heimtor in der 76. Minute knapp. Fünf Minuten später kam es auch dann auch noch zum umjubelten Comeback von Daniele Gabriele, der erstmals nach einem Kreuzbandriss eingewechselt wurde. Kurz vor Schluss sorgte ein taktisches Foul von Yannick Langesberg zur Ampelkarte für den Steinbacher Innenverteidiger, was den Jubel über den klaren Heimsieg im Verfolgerduell jedoch nicht schmälerte.

+++ Statistik +++

https://www.fupa.net/match/tsv-steinbach-m1-tsg-balingen-m1-230415

+++ Pressekonferenz +++

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

+++ Tore, Highlights & Interviews +++

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden