Torloses Remis in Aalen

Vor 1.141 Zuschauern endet das Auswärtsspiel des TSV Steinbach Haiger beim VfR Aalen torlos.

Die erste Hälfte

Nach knapp 180 Sekunden kam Jonas Singer zum ersten Torschuss der Gäste, verfehlte das Gehäuse in der Ostalb-Arena jedoch knapp.  In der 17. Minute klärte Tim Kircher eine erste zaghafte Annäherung der Aalener gegen Benjamin Kindsvater im eigenen Strafraum. Wenig später köpfte Arif Güclü in Richtung kurzer Ecke, wo der Keeper allerdings zur Stelle war (19.). In der 33. Minute kam Paul Stock aus 16 Metern zum Abschluss. Der abgefälschte Ball wurde grandios vom Schlussmann entschärft. Keine 60 Sekunden später klatschte ein Fernschuss von Jonas Singer an die Latte. Den Nachschuss von Sören Eismann parierte erneut Michel Witte. Auf Flanke von Jonas Singer verfehlte Serkan Firat das kurze Eck in der 39. Minute. Sekunden vor der Pause kam noch einmal Hektik auf beiden Seiten auf. Zuerst verpasste Arif Güclü einen Querpass von Gianluca Korte mit der Hacke, danach kamen die Hausherren noch zu ihrer ersten Großchance der Begegnung, doch Tim Schmidt köpft aus knapp fünf Metern am Tor vorbei.

Die zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht einmal fünf Minuten, da hatte der TSV Steinbach Haiger die Führung auf dem Fuß. Der eingewechselte Donny Bogicevic kam zentral vor dem Tor zum Abschluss, doch erneut wuchs Witte über sich hinaus. Den Nachschuss von Serkan Firat fälschte ein Verteidiger zur Ecke ab. Auch nach gut einer Stunde war es Bogicevic, der erneut im Strafraum zur Geltung kam, doch der Steinbacher schoss einen Abwehrspieler aus sechs Metern an. In der 72. Minute setzte sich Arif Güclü gegen einen Verteidiger durch, der den Stürmer anschließend so lange von hinten bearbeitete, bis sich dieser rund zehn Meter vor dem Tor nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Einen Strafstoß gab es jedoch nicht. In der 76. Minute traf Serkan Firat ins Aalener Tor, doch der Ball war vor der Flanke von Sasa Strujic bereits im Toraus. Der TSV Steinbach Haiger lief immer weiter an, scheitere aber auch mit weiteren Chancen von Paul Stock (81.) und Donny Bogicevic (85.) am Keeper. In der 86. Minute köpfte Yannick Langesberg die zwölfte (von insgesamt 14:0) Ecken der Gäste freistehend neben das Tor. In der 90. Minute hätte sich der VfR Aalen beinahe noch vollständig für seine aufopferungsvolle Abwehrschlacht belohnt, doch Paolo Maiella scheiterte im 1 gegen 1 an Kevin Ibrahim. Den letzten Schuss der Partie feuerte Mick Gudra aus 16 Metern ab, doch auch hier rettete Michel Witte seiner Mannschaft einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf.

+++ Statistik +++

+++ PK +++