Steinbach setzt Serien fort

Vor 1.091 Zuschauern schlägt der TSV Steinbach Haiger den FC Rot-Weiß Koblenz mit 5:0 (2:0).

Der Heimsieg gegen den Tabellenletzten ist bereits das elfte Pflichtspiel der Bieler-Elf in Serie ohne Niederlage. Zudem blieb der neue Tabellendritte zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor.

Die erste Hälfte

Obwohl die Gastgeber besser ins Spiel fanden, dauerte es bis zur 19. Minute, ehe es erstmals richtig gefährlich vor dem Tor wurde. Paul Stock steckte den Ball zu Serkan Firat durch, der seinen Gegenspieler stehen ließ und frei vor dem Keeper zum Abschluss kam. Tim Kips parierte zwar den Schuss, war aber beim folgenden Eckstoß machtlos, den Sasa Strujic zur 1:0-Führung einköpfen konnte. Aufgrund eines Regen- und Hagelschauers unterbrach Schiedsrichterin Karoline Wacker die Partie direkt nach dem Treffer für fünf Minuten. Nachdem das Spiel weiterlief, kam der FC Rot-Weiß Koblenz zu einem ersten Torschuss von John Peter Sesay, doch der stellte kein Problem für Kevin Ibrahim dar. Beim TSV Steinbach Haiger drehte Paul Stock nun immer weiter auf und war in dieser Phase an jeder Chance beteiligt. In der 35. Minute lenkte der Torwart einen Abschluss aus 16 Metern gerade noch über das Tor. Wenige Sekunden später knallte der nächste Versuch von Stock an die Latte. Die nächste Aktion der Steinbacher Mittelfeldmotors wurde gerade noch zur Ecke abgewehrt. Die Heimelf hatte die Partie voll unter Kontrolle und belohnte sich dann auch in der 44. Minute zum zweiten Mal. Sören Eismann setzte sich im Mittelfeld gegen Engelhardt durch, zog in den Strafraum und legte quer zu Arif Güclü, der den Ball nur noch zum 2:0 über die Linie drücken musste. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte

Obwohl Die Gäste vom Deutschen Eck zwei Mal in der Halbzeit gewechselt hatten, kam der TSV Steinbach Haiger mit der ersten Angriff des zweiten Abschnitts zum 3:0. Jonas Singer wurde steil geschickt und traf ins lange Eck. Nachdem Sören Eismann in der 55. Minute noch gerade so geblockt wurde, schob Mick Gudra den Ball im Anschluss an eine tolle Kombination neben das Tor (57.). 180 Sekunden nach seinem Fehlschuss traf Gudra den Ball aber besser und so jubelten die Hausherren über das 4:0 nach einer Stunde. Der FC Rot-Weiß Koblenz gab sich nun komplett auf und so kamen die Steinbacher durch Tim Kircher (65.), Michael Guthörl (73.), Sasa Strujic (73. & 86.) und Donny Bogicevic (82.) zu fünf Großchancen, die jedoch keinen weiteren Treffer einbrachten. Erst in der 88. Minute wollte das 5:0 fallen. Im Anschluss an einen Schuss von Benjamin Kirchhoff und die Rettungstat auf der Linie, traf Sasa Strujic per Direktabnahme in den Winkel. Somit stand der Heimsieg des TSV fest, der auch in dieser Höhe vollkommen verdient war.

+++ Statistik +++

+++ PK +++