Johann-von-Nassau-Schule meets TSV Steinbach Haiger

Am vergangenen Dienstag besuchte der Trainer des TSV Steinbach Haiger, Pascal Bieler, die Johann-von-Nassau-Schule in Dillenburg im Rahmen einer Schulkooperation.
In einem 30-minütigen Austausch hatten die Schülerinnen und Schüler der Fußball-AG 5/6 die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen an Pascal Bieler zu richten und ihre Neugier über das Profigeschäft im Fußball zu stillen. Dabei wurden u.a. Themen wie Vereinbarung von Schule und Fußball, der Sprung in die U-Nationalmannschaft und der Alltag eines Cheftrainers bei einem Regionalligisten angesprochen. Im Anschluss an diesem Vortrag ging es zügig in die Turnhalle. Hier folgte eine einstündige Trainingseinheit unter der Leitung von Pascal Bieler, an der die Schülerinnen und Schüler mit großer Freude und enormen Lerneffekt teilnahmen. Leiter der Fußball-AG und Lehrkraft an der Johann-von-Nassau-Schule, Sahim Damar, bedankte sich mit einem kleinen Gastgeschenk bei Pascal Bieler und freut sich über diese Kooperation von Schule und Verein, die mit dem Besuch eines Heimspiels im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen fortgesetzt werden soll.

Pascal Bieler in der Johann-von-Nassau-Schule