Nur das Wetter passt nicht

Einen gelungenen Mittwochabend feierte der TSV Steinbach. Zuerst gewann die Regionalliga-Mannschaft mit 3:0 gegen das eigene Lotto Hessenliga-Team. Der Eintritt für die 160 anwesenden Zuschauer war kostenlos. Im Anschluss feierten beide Mannschaften, zusammen mit dem kompletten Vorstand, im Biergarten des SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Highlight waren dabei die Gesangseinlagen der Neuzugänge beider Teams. Lediglich das Wetter wollte nicht recht zu diesem gelungenen Abend passen, konnte das positive Fazit der Veranstaltung aber nicht trüben.

Sportlich trotzte der TSV Steinbach II der Regionalliga-Mannschaft über 80 Minuten ein knappes 0:1 ab. Jonas Singer hatte die Elf von Trainer Ersan Parlatan in der 40. Minute in Führung gebracht. Erst durch einen Doppelschlag von David Nieland (82.) und Lloyd-Addo Kuffour (83.) schraubte den Endstand auf 3:0 für den Fußball-Regionalligisten. Zudem rettete zwei Mal der Pfosten für den Lotto Hessenligisten. Franck Tehe (59.) und Probespieler Danny Breitfelder (73.) hatten abgezogen, aber nur Alu getroffen. Das schönste Tor der Partie, die zwei Mal wegen Gewitter unterbrochen worden war, erzielte jedoch Paul Friedrich Pöpperl. Der Newcomer des TSV II traf per sehenswertem Heber, der jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht zählte.

+++ Statistik +++