1. SIBRE Küken-Cup für G- und F-Jugend

Der TSV Steinbach veranstaltet am 17. Juli 2022 zum ersten Mal den SIBRE Küken-Cup für G- und F-Jugend. In dieser Spielform auf ein 25×20 Meter großes Feld mit vier Minitoren ist für die Jungs und Mädels viel Action angesagt. Ebenfalls sind viele Ballkontakte sowie Tore garantiert.

Das Turnierformat beinhaltet 4 Gruppen je 6 Mannschaften. Die Laufzeit der 5 Spiele pro Team beträgt je 10 Minuten. Alle Spiele werden ohne Schiedsrichter und Wertung auf Fair Play Basis durchgeführt. In Härtefällen greifen die Trainer und Betreuer einheitlich ein.

Für das leibliche Wohl ist in Form von Getränken und Speisen bestens gesorgt. Zudem wird, wie bereits beim Familientag des TSV, eine Hüpfburg für die Kleinen sowie ein Crèpes Stand aufgebaut.

Sonntag, 17.07.2022 von 10:00 – 17:30 Uhr
SIBRE Sportzentrum Haarwasen, Sportplatzstraße 22, 35708 Haiger
G-Junioren 10:00-13:30 Uhr (2015 und jünger)
F-Junioren 14:00-17:30 Uhr (2013-2014)

Text der Einladung

In ein paar Tagen ist es so weit und wir richten zum ersten Mal den SIBRE Küken-Cup aus. Da wir hier nur auf Erfahrungen aus dem Ligabetrieb zurück greifen können hoffen wir das wir für Euch ein gutes Turnier ausrichten werden.

Vorab: Die Spielpläne sind zwar angehangen aber vielleicht nicht die letzte Fassung. Es ist möglich das Ihr zwei Spiele hintereinander macht und auch mal etwas längere Pausen habt. Des Weiteren planen wir eine kleine Mittagspause ein.

Wir planen 10-15 Minuten vor dem Turnier die Vereine einzeln per Lautsprecher anzukündigen. Die Kids laufen dann vom Haupttor (evtl auf durch den Spielertunnel) auf den Platz zum dort wartenden Trainer. Wenn an diesem Tag anwesend, auch zum Maskottchen „Gickel“. Bitte sucht Euch eine Person die die Kids am Haupttor (Spielertunnel) kurz betreut. Sind alle Teams auf dem Platz geht’s entweder zum ersten Spiel oder auf die Tribüne.

Spielbericht ist erforderlich und hängt der Mail an. Name Verein, Name Trainer, Altersklasse, Name und Geburtsdatum von Spielern reichen. Bitte unterzeichnen und bei der Turnierleitung abgeben. Diese befindet sich bei der Sprecherbox, ganz oben und mittig auf der Haupttribüne.

Gespielt wird auf vier Felder (25×20 Meter) mit 4 Minitoren. Es wird eine 6 Meter Torschusszone eingerichtet. Nur dort zählen die Tore. Die Felder haben unterschiedliche Farben. Von der Tribüne aus gesehen vom links, Feld 1 (Weiß), Feld 2 (Gelb) Feld 3 (Blau), Feld 4 (Rot). Dies dient Euch und vor allem der Kinder für eine bessere Orientierung. Ist der Ball im Aus darf eingepasst oder eingedribbelt werden. Die Turnierleitung pfeift geschlossen an und geschlossen ab.

Die Kinder stehen am Turniertag im Vordergrund und sollen viel Spaß bei dem haben was sie gerne machen. Wir bitten Euch als Trainer im Vorfeld vom jedem Spiel kurz auszumachen in welchem Format Ihr spielen wollt. 3vs 3, 4vs 4, Wechsel nach jedem Tor, fliegender Wechsel, was passiert wenn ein Team hoch führt etc. Da wir keine Ergebnisse notieren und jeder Sieger des Tages ist halten wie das Reglement sehr weich. Bitte seid Vorbilder und schätzt das Fai Play.

Den Turnierplan gibt es auch über www.meinturnierplan.de. Nutzt den QR Code und Ihr solltet auf die Seite kommen.

Wir möchten natürlich auch allen Zuschauern einen angenehmen Turniertag bereiten. Von der große Haupttribüne aus hat man einen sehr guten Blick auf das Treiben. Die Felder werden wir möglichst nahe an die Tribüne ran bauen. Wir bitten daher, dass die Zuschauer nicht den Innenraum betreten. Jedoch kann sich der Trainer bei den Spielen und bei Bedarf Elternhilfe holen welche dann den Innenraum betreten können.

Medizinische Versorgung erfolgt in Eigenverantwortung.

Die Siegerehrung findet dann im Anschluss an die letzten Partien statt.

Jede(r) bekommt eine Medaille.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.