Knappe Niederlage gegen Drittligist

Im dritten Testspiel hat der TSV Steinbach Haiger zum ersten Mal verloren. Ein Strafstoß entschied die Partie zu Gunsten des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Bei der 0:1-Niederlage war der Fußball-Regionalligist vor allem vor der Pause die bessere Mannschaft auf dem Halberg. Im zweiten Abschnitt verlagerten sich die Spielanteile dann leicht zu Gunsten der Hausherren, die in den letzten Minuten auch noch mit einem Mann mehr auf dem Feld standen. Sören Eismann musste das Feld, direkt nach dem Tor des Tages, aufgrund einer Oberschenkel-Blessur verlassen.

Erste Hälfte

Die erste Chance der Begegnung hatte Serkan Firat. In der zwölften Minute setzte der Steinbacher Neuzugang zu einem Solo an, zog in die Mitte und schloss ab. Torwart Florian Stritzel konnte das Leder im Nachfassen sichern. Nicht einmal eine halbe Stunde war gespielt, da musste Lucas Brumme das Feld wegen einer Verletzung verlassen. Mit Kianz Froese kam der Wiesbadener ins Spiel, der später die Entscheidung herbei führen sollte. In der 35. Minute hatte Christian März die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber aus zentraler Position am Schlussmann. Auch die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte der TSV Steinbach Haiger, doch Leon Ampadu konnte eine Flanke nicht in Richtung Tor köpfen.

Zweite Hälfte

Mit 13 neuen Gesichtern kamen die beiden Mannschaften aus der Kabinen. Sieben neue Akteure spielten nun für die Mittelhessen, sechs Wechsel gab es beim SVWW. Direkt nach Wiederanpfiff zog Kianz Froese für den SV Wehen Wiesbaden ab, doch Markus Scholz war zur Stelle. Eine Stunde war gespielt, da rutschte ein flacher Freistoß von Franck Tehe durch und wurde gerade noch vom Keeper abgewehrt. Den Abpraller bekam Leon Ampadu vor die Füße, schoss jedoch einen Gegenspieler an, der somit ein Tor der Steinbacher verhinderte. Im Gegenzug köpfte der aktivste Wiesbadener, Kianz Froese, freistehend über das Gehäuse. Zur entscheidenden Szene kam es in der 77. Minute. Sören Eismann und zwei Akteure der Hausherren waren in einen Dreikampf verwickelt. Von außen wirkte es so, als liefen sich die beiden Spieler des Drittligisten über den Haufen. Trotzdem zeigte der Schiedsrichter auf den ominösen Punkt und Kianz Froese traf souverän ins rechte obere Eck. Wenig später musste der Steinbacher Sören Eismann mit Oberschenkel-Problemen aus dem Spiel genommen werden. Die Parlatan-Elf spielte von da an nur noch mit zehn Mann. Dennis Kempe (82.) und Robin Heußer (85.) hätten die Überzahl beinahe zum zweiten Treffer ausgenutzt, doch Markus Scholz parierte jeweils stark. Somit blieb es beim knappen Heimsieg der klassenhöheren Mannschaft.

Nächstes Testspiel

Schon am Dienstag bestreitet der TSV Steinbach Haiger das nächste Testspiel. Im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger wartet der Regionalligist auf Sportfreunde Siegen. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr. Ob die Testspieler Mike Owusu, Celal Aydogan und Dennis Waidner auch dann noch mal mitwirken, ist aktuell noch nicht entschieden.

+++ Statistik +++