Steinbacher-Heimsieg gegen Kaan-Marienborn

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung gewinnt der TSV Steinbach Haiger mit 4:0 gegen den 1.FC Kaan-Marienborn. Vor 370 Zuschauern im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger hatten die Mittelhessen vor allem nach der Pause deutlich mehr Spielanteile und verdienten sich damit den Heimsieg auch in dieser Höhe.

Das Spiel begann gleich mit zwei spannenden Aktionen. Ein Ballverlust im eigenen Strafraum brachte das Tor der Hausherren direkt in Gefahr, doch Derrick Kyere verpasste die Gelegenheit zur frühen Führung. In der vierten Minute köpfte Henri Weigelt einen Freistoß von Gianluca Korte knapp über das Tor. Nach einer Viertelstunde wurde Franck Tehe im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Paul Stock äußerst präzise. Es folgte je ein verletzungsbedingter Wechsel bei beiden Teams. In der 26. Minute setzte Gianluca Korte einen Fernschuss knapp neben das Tor der Gäste. In der 39. und 40. Minute kam der 1.FC Kaan-Marienborn zu seinen drei besten Gelegenheiten der Partie. Zuerst verfehlte Firat Tuncer das Tor per Direktabnahme. Anschließend scheiterte Markus Pazurek zuerst an Kevin Ibrahim und zielte dann bei einem Freistoß zu hoch. Somit ging es mit der 1:0-Führung des TSV Steinbach Haiger in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel traf David Nieland gleich mit dem ersten Torschuss zum 2:0 (49.). Steinbach blieb auch in der Folge am Drücker. Erst vergab Lloyd-Addo Kuffour eine gute Chance (53.), ehe Christian März 120 Sekunden später einen Querpass von Serhat Firat über die Linie drückte. In der 71. Minute zog Testspieler Celal Aydogan (zuletzt MSV Duisburg U19) aus gut 25 Metern ab, doch Julian Bibleka verhinderte den Einschlag. Zwei Zeigerumdrehungen später war der Torwart mit Steinbacher-Vergangenheit geschlagen. Die Kombination der Testspieler Aydogan und Mike Owusu (zuletzt Fortuna Köln), landete per elegantem Lupfer im Tor. Celal Aydogan zog in der 78. Minute noch einmal ab, doch erneut war Bibleka zur Stelle. Die letzte Großchance der Partie hatte Lloyd-Addo Kuffour, doch auch hier war der Keeper des West-Regionalligisten zur Stelle und verhinderte einen weiteren Treffer der Hausherren.

Am Samstag (09.07.2022) geht der Testspiel-Reigen für den TSV Steinbach Haiger beim SV Wehen Wiesbaden weiter. Das Duell auf dem Halberg beginnt um 14 Uhr.

+++ Statistik +++