Lars Birlenbach ergänzt Steinbacher Trainerstab

Der TSV Steinbach Haiger erweitert seinen Trainerstab mit Lars Birlenbach. Der weitere Co-Trainer stößt vom Westfalen-Oberligisten TuS Erndtebrück zum Staff des Fußball-Regionalligisten.

„Lars arbeitet sehr akribisch und gewissenhaft und wird Ersan Parlatan und Hüsni Tahiri in der täglichen Arbeit gut unterstützen. Außerdem wird sich Lars in der Jugendarbeit mit einbringen. Wir freuen uns, dass er künftig für den TSV tätig ist“, so Geschäftsführer Arne Wohlfarth.

Der 25-Jährige war seit 2013 in verschiedenen Positionen beim TuS Erndtebrück tätig. In den vergangenen beiden Spielzeiten besetzte Lars Birlenbach die Co-Trainerposition beim Oberliga-Team des TuS. Der B-Lizenzinhaber arbeitete zudem im Jugendbereich am Pulverwald und spielte außerdem auch noch beim TuS Erndtebrück II in der Bezirksliga. Beim TSV Steinbach Haiger wird Birlenbach Tätigkeiten unter anderem im Bereich der Organisation und Analyse, aber auch in der täglichen Trainingsarbeit übernehmen.

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe beim TSV Steinbach Haiger. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins und auch mit Ersan Parlatan waren super. Hier habe ich in einem ambitionierten Verein die Möglichkeit als Trainer den nächsten Schritt zu gehen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um an die erfolgreiche letzte Saison anzuknüpfen“, sagt Lars Birlenbach.