TSV Steinbach Haiger verpflichtet Franck Tehe

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Franck Tehe für die Saison 2022/23 unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige kommt aus der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 an den Haarwasen.

„Mit Franck Tehe kommt ein sehr talentierter, junger offensiver Mittelfeldspieler zum TSV. Franck kann im offensiven Eins-gegen-eins viele gute Lösungen finden und viel für unsere Kreativität sorgen. In ihm steckt viel Potential zu einem möglichen Unterschiedsspieler“, so Steinbachs Cheftrainer Ersan Parlatan.

Henri-Franck Ariel Tehe ist 1,82 Meter groß und fand den Weg über Jugendmannschaften in Oberhausen und Duisburg nach Schalke. Bereits seit 2013 trug Tehe das Trikot der Königsblauen. Nachdem er die Jugendmannschaften der Schalker durchlaufen hatte, kam der Offensivmann in der abgelaufenen Saison zu 17 Einsätzen in der Regionalliga-Mannschaft.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim TSV Steinbach Haiger. Ich bin überzeugt davon, dass wir eine erfolgreiche Saison haben werden und wir die Ziele des Vereins sowie meine persönlichen Ziele erreichen werden“, sagt Tehe.