Ein Derby für die Geschichtsbücher

Wenn das Flutlicht am Haarwasen angeht, dann schreiben die Spiele regelmäßig Geschichte! Der 2:1-Erfolg des TSV Steinbach Haiger gegen den FC Gießen klingt zuerst nicht wirklich spektakulär, aber wer nicht in Haiger war, der sollte sich unbedingt die Highlights am Samstag anschauen!

Es dauerte nur fünf Minuten, dann übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle und brannten ein wahres Offensiv-Feuerwerk vor 1.111 Zuschauern ab. Zehn (!) gute bis größte Chancen erspielte sich die Elf von Trainer Ersan Parlatan in der ersten halben Stunde. Einmal landete der Ball auch im Tor, doch eine vermeintliche Abseitsstellung sorgte dafür, dass der Treffer von Serhat Ilhan nicht anerkannt wurde. Im Nachgang zeigten die Videobilder, dass das Tor eigentlich regulär erzielt worden war. Der FC Gießen fand in der ersten Hälfte nahezu ausschließlich defensiv statt. Ein Freistoß von Nikola Trkulja (28.) und ein verzogener Abschluss von Aykut Öztürk (40.) waren die einzigen Offensivaktionen der Gäste.

Im Fußball wird ein Chancenwucher, wie der des TSV Steinbach Haiger, oft bestraft. So auch diesmal. Zwar schoss Ko Sawada in der 48. Minute noch neben das Tor, doch Giuseppe Burgio traf nach einer guten Stunde zum 0:1. Nachdem auch David Haider Kamm Al-Azzawe (70.), Daniele Gabriele (75.) und Christian März (76.) das Leder nicht im Gästetor unterbringen konnten, mussten die Hausherren das Schlimmste befürchten. Zudem hatte Donny Bogicevic die Entscheidung in der 86. Minute auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Markus Scholz. Während die wenigen mitgereisten Gießener bereits die Steinbacher verhöhnten, nahm das geschichtsträchtige Finish seinen Lauf. In der ersten Minute der Nachspielzeit drückte Daniele Gabriele den Abpraller eines Schusses von Paul Stock über die Linie. Keine Minute später und noch während der Tor-Durchsage von Stadionsprecher Sven Firmenich, flankte Paul Stock scharf in den Strafraum und Kristian Gaudermann grätschte den Ball, im Zweikampf mit Jannik Bandowski, ins eigene Tor und sorgte so für den 2:1-Heimsieg des TSV.

Das einzig nervige an diesem legendären Abend, war die Ergebnis-Fehlmeldung nach Spielende, weshalb an vielen Stellen nun von einem 2:1-Erfolg der Gäste geschrieben wird. Ein Umstand, der dem aktuellen Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest aber nur am Rande interessieren dürfte, denn sowohl an der schönen Serie, als auch an der Tabellen-Momentaufnahme ändert dies nichts!

+++ Liveticker, Statistik & Bilder +++

+++ Die Pressekonferenz +++

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

+++ Jekatex Highlight-Video +++

folgt