Wildes Spiel zum Jahresabschluss

AlAzzawe Traumtor Mainz

Auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage im Mainz-Mombach trennen sich der TSV Schott Mainz und der TSV Steinbach Haiger mit 3:3. Vor spärlich besetzten Rängen gingen die Gastgeber sowohl mit 1:0, als auch 3:1 in Führung. Die Mittelhessen zeigten Moral und holten am Ende noch einen Punkt. Aufgrund der Vielzahl an besten Chancen, als auch eines Strafstoßes, sowie des knapp vergebenen Nachschusses in der Schlussphase, wäre auch ein Auswärtssieg durchaus möglich gewesen.

Interimstrainer Hüsni Tahiri musste seine Startelf der vergangenen beiden Spiele umstellen, da er auf Markus Scholz (Hochzeit) und Dennis Chessa (Gelbsperre) verzichten musste. Sein Team startete trotzdem mit einer ersten guten Chance in die Partie, doch Paul Stock, der nach Rückenbeschwerden rechtzeitig fit geworden war, brachte nicht genug Druck hinter den Schuss aus freier Position. Somit konnte der Mainzer Torwart noch retten. Im Gegenzug verteidigten die Mittelhessen einen Einwurf schwach und so traf Dominik Ahlbach unhaltbar zur Führung der Heimelf. Keine 120 Sekunden später scheiterte Hüseyin Bakirsu mit einem strammen Volley an Eike Bansen. Steinbach hatte sich in der 17. Minute so richtig berappelt und scheiterte in Person von Jannes Wulff denkbar knapp am Keeper. Auch die nächste Großchance gehört den Gästen. Paul Milde hatte den Ball in die Mitte geflankt, doch der Dropkick von Jonas Singer ging über das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff parierte Bansen einen Freistoß von Sebastian Schmitt. Somit ging es mit der knappen Führung der Hausherren in die Pause.

Der TSV Steinbach Haiger wechselte doppelt und brachte so gehörig Schwung in die Begegnung. Paul Stock (49.), Kevin Lahn (51.) und Jonas Singer (52.) vergaben die ersten drei Möglichkeiten. Im vierten Anlauf sollte der Ausgleich dann fallen. Am Ende einer tollen Kombination umkurvte Paul Stock den Torwart und traf ins leere Gehäuse. Wenig später prallte ein Schuss von Daniele Gabriele vom Innenpfosten zurück ins Feld. Während bei den Gästen nun die Hoffnung auf einen Auswärtssieg wuchs, schlugen die Mainzer eiskalt zurück. Verfehlte Nils Lihsek in der 59. Minute noch das Tor, machte es Sebastian Schmitt sechs Minuten später besser. In seinem letzten Spiel für Schott, traf der Alt- und Neu-Aachener in den linken Winkel. In der 69. Minute zeigten zwei Mainzer die beste Kombination des Teams im gesamten Spiel. Am Ende war es Giorgio del Vecchio, der ins lange Eck traf. Diese beiden Torerfolge trafen Steinbach zwar hart, aber das Team gab nicht auf. Jonas Singer zog in der 73. Minute ab, doch auch hier war der Schlussmann zur Stelle. Beim Versuch den Abpraller zu versenken ging David Nieland zu Boden. Aufklären ließ sich die Situation nicht, einen Pfiff gab es aber auch nicht. Sicher geahndet worden wäre der übermotivierte Einsatz von Felix Pohlenz gegen Jonas Singer im Strafraum. Da der Steinbacher vor dem Tritt des Mainzer Torwarts aber noch auf Daniele Gabriele abgelegt und dieser, zum Glück für den Keeper zum 2:3 aus Gästesicht traf, durfte Pohlenz auf dem Feld bleiben. Eine letzte Chance der effektiven Heimelf vergab Sho Sannomiya. Der schnelle Joker hatte zwar gut platziert abgezogen, aber erneut hielt Eike Bansen was zu halten war. Die Tahiri-Elf warf nun auch die letzten Körner in die Waagschale und hatte durch Christian März die nächste 100-Prozentige, doch erneut hielt der Keeper. 120 Sekunden später trafen die Rothemden durch David Haider Kamm Al-Azzawe, der aus etwas über 30 Metern abgezogen hatte. Felix Pohlenz unterschätzte den Flatterball und kostete seine Mannschaft damit den sichergeglaubten Heimsieg.

Dass es am Ende nicht noch gänzlich zu drei Auswärtszählern reichte, lag dann wiederum ebenfalls am Mainzer Schlussmann. In einem weiteren genialen Moment hielt er einen Strafstoß von Daniele Gabriele und verkürzte beim Nachschuss von Dino Bisanovic noch effektiv den Winkel, sodass der Ball am langen Eck vorbei ging. Über die Entstehung des Strafstoßes war man sich vor allem an den Seitenlinien uneins. Tim Müller war nach einem Kopfball-Duell im Mittelfeld liegen geblieben. Der Schiedsrichter sah keine Veranlassung das Spiel zu unterbrechen. Die Verantwortlichen von Schott forderten diese Unterbrechung jedoch. Als dies nicht erfolgte, wollte man anschließend das Ausspielen des Balls durch den TSV Steinbach Haiger beim Stande von 3:3 in der 89. Minute. Auf der geografisch-gegenüberliegenden Seite wurde deshalb sogar noch schnell ein zweiter Ball auf das Spielfeld gespielt, um den Angriff dadurch unterbrechen zu lassen. Auch dies ahndete der Unparteiische nicht und zeigte auf den Punkt. Dies führte zu einer langen und lautstarken Spielunterbrechung, die im verschossenen Strafstoß endete. Und auch die letzte Großchance der Partie hatte der TSV Steinbach Haiger, doch ein Kopfball von Jonas Singer wurde erneut vom Keeper von der Linie gekratzt. Somit rettete Pohlenz seinen Farben zum Schluss zumindest noch einen Punkt im letzten Spiel vor der Winterpause.

+++ Liveticker, Bilder, Statistik +++

+++ Das Jekatex Highlight-Video +++

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.