Heimspiel gegen Mainz II auf Dienstagabend verlegt

Haarwasen Schnee 2

Das Heimspiel des TSV Steinbach Haiger in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den Tabellenzweiten FSV Mainz 05 II wird kurzfristig verlegt. Die ursprünglich für den morgigen Samstag, 14 Uhr, angesetzte Partie findet nun am kommenden Dienstagabend (19 Uhr) statt. Der Grund: Durch die Schneefälle Anfang der Woche und die niedrigen Temperaturen ist der Rasenplatz im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger derzeit nicht bespielbar. Da es ab Sonntag deutlich milder werden soll, kann die Begegnung aber rasch nachgeholt werden. Alle bereits erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Bei der Partie am Dienstag gelten folgende Regeln: Alle Zuschauer müssen entweder vollständig geimpft oder genesen sein (2G-Regel). Während des gesamten Aufenthalts im Stadion muss eine Maske getragen werden. Also auch am Sitzplatz während des Spiels. Auf behördliche Anordnung hin darf der Stehplatzbereich (Block D) nicht geöffnet werden. Dauerkarten- und Tagesticketinhaber für diesen Bereich erhalten am Dienstagabend an der Tageskasse ein Sitzplatzticket.

Mobiles Impfen am Haarwasen am Samstag zwischen 10 Uhr und 14.30 Uhr

Auch wenn das Fußballspiel am Samstag nicht stattfindet, so wird es in den Räumlichkeiten des Testzentrums zwischen 10 Uhr und 14.30 Uhr trotzdem ein mobiles Impfangebot des DRK Dillenburg geben. Verimpft wird der mRNA-Impfstoff von Moderna oder der Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson. Eine Terminvergabe findet nicht statt. Längere Wartezeiten müssen eingeplant werden. Für Personen unter 30 Jahren ist zu beachten, dass es seitens der STIKO (Ständige Impfkommission) seit Mitte November keine Empfehlung mehr für den Moderna-Impfstoff gibt. Nach einem Arztgespräch vor Ort und einer Einwilligung kann der Impfstoff aber dennoch verabreicht werden.

Personen zwischen 12 und 16 Jahren müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Personen ab 16 Jahren müssen die von einem Erziehungsberechtigten unterschriebenen Unterlagen mitbringen.

Für die Impfung benötigt man:

– Lichtbildausweis

– ggf. Gesundheitskarte

– ggf. Impfpass

Die Impfunterlagen (Einwilligungserklärung, Aufklärungs- und Anamnesebogen) können vor Ort ausgefüllt werden.