Ab heute Tagestickets für Heimspiele des TSV Steinbach Haiger erhältlich

Zuschauer am Haarwasen beim Spiel gegen Walldorf

Heute beginnt der freie Vorverkauf für die ersten vier Heimspiele des TSV Steinbach Haiger in der Fußball-Regionalliga Südwest. Der Club hat sich zum Start der Saison eine besondere Aktion ausgedacht. Wer Tickets für die ersten drei Partien erwirbt, muss nur für zwei Spiele zahlen. Karten sind auf der Geschäftsstelle des TSV Steinbach Haiger am Haarwasen erhältlich, bei Fliesen Triesch in der Haigerer Innenstadt und online unter www.tsv-steinbach.de/tickets. Am Spieltag selbst öffnen die Tageskassen. Um dort aber größere Schlangenbildungen und damit verbundene Wartezeiten zu vermeiden, wird gebeten, vom Vorverkauf Gebrauch zu machen.

Das erste Heimspiel des TSV findet am Freitag, 20. August, 19 Uhr, gegen den FC-Astoria Walldorf statt. Acht Tage später (Samstag, 28. August 2021, 14 Uhr) folgt die Partie gegen den TSV Schott Mainz. Am 11. September 2021 (14 Uhr) kommt der Bahlinger SC ins SIBRE-Sportzentrum Haarwasen, am 18. September 2021 (14 Uhr) steigt das Heimspiel gegen den VfR Aalen.

Wie der Club bereits bekannt gegeben hat, werden bestimmte Blöcke ausschließlich für vollständig geimpfte oder genesene Personen geöffnet sein. Das sind die Blöcke A1, B, C und D (Stehplatz), wo dann auch die Abstände zwischen den Plätzen und Reihen aufgehoben sein werden. In den Blöcken F und I können getestete Personen Platz nehmen. Hier gelten die bekannten Abstandsregeln genauso wie im Block A2, der eigens als Familienblock mit speziellen Ticketangeboten für Familien mit Kindern neu ins Leben gerufen wurde. Entsprechende Impf-, Genesenen- oder Testnachweise müssen jeweils am Blockeingang vorgezeigt werden.

• Vollständig geimpft bedeutet, dass die Zweitimpfung mehr als 14 Tage vor dem Spieltermin erfolgt ist.
  • Genesen bedeutet, dass die Corona-Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt.
  • Getestet heißt, dass die Person einen Schnelltest vorlegen kann, der nicht älter als 24 Stunden vor der Stadionöffnung ist.

Aktion 3 für 2

Als Starter-Paket für die neue Runde bietet der TSV Steinbach Haiger eine Ticketaktion an. Wer sich jeweils Karten für die Heimspiele gegen Walldorf, Schott Mainz, und Bahlingen kauft, muss nur für zwei Partien bezahlen und bekommt somit einen Stadionbesuch geschenkt. Die Aktion ist auch im Online-Ticketshop buchbar.

Da die genehmigte Maximalanzahl der nicht geimpften und nicht genesenen Besucher an die Inzidenz im Lahn-Dill-Kreis gekoppelt ist, beginnt der Vorverkauf für die weiteren Heimspiele Anfang September.