Heimsieg im ersten Testspiel

Chessa gegen Bergisch Gladbach

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt das erste Testspiel der Vorbereitung mit 5:1 gegen den SV Bergisch Gladbach 09.

Vor 150 Zuschauern trafen Jonas Singer (11.), Christian März (22.) und Daniele Gabriele (30. FE) zum 3:0-Halbzeitstand für die Heimelf. Beide Trainer wechselten nun munter durch. Nach einem Foul im Strafraum des TSV Steinbach Haiger, scheiterte der Mittelrhein-Ligist zwar mit dem fälligen Strafstoß an Johann Hipper, doch Yoshikazu Takahashi schob den Abpraller in der 73. Minute ins Netz. Die Alipour-Elf ließ sich von diesem Treffer jedoch nicht aus dem Konzept bringen und erspielte sich in der Folge etliche Chancen. Ein Eigentor der Gäste (77.) und Daniele Gabriele (78.) sorgten anschließend noch für den Endstand, der auch in dieser Höhe vollkommen verdient war.

+++ Zur Statistik +++