Letztes Heimspiel des TSV Steinbach Haiger mit Zuschauern und einen Tag früher

Das letzte Saisonspiel des TSV Steinbach Haiger in der Fußball-Regionalliga Südwest findet einen Tag früher statt. Die Partie gegen den FSV Frankfurt wird am Freitag, 11. Juni, um 18.30 Uhr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen angepfiffen. Ursprünglich angesetzt war die Begegnung für Samstag, 12. Juni, 14 Uhr. Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden dürfen erneut Zuschauer mit dabei sein. Gegenüber den Spielen gegen Wehen Wiesbaden und Elversberg gibt es sogar Lockerungen der Auflagen – sofern die Inzidenz in den kommenden Tagen nicht wieder deutlich steigt. Gästefans sind weiterhin nicht zugelassen.

Dadurch, dass bei der Platzzuteilung die Zehner-Gruppen-Regelung aus dem Spätsommer/Herbst 2020 greift, können die Dauerkarteninhaber des TSV auf den Plätzen sitzen, die auf der Dauerkarte ausgewiesen sind. Sie müssen sich also nicht zusätzlich registrieren oder anmelden. Die restlichen Tickets gehen in den freien Verkauf und können ab sofort entweder über die Geschäftsstelle des TSV Steinbach Haiger, das Geschäft Fliesen Triesch in der Haigerer Innenstadt oder über den Online-Ticketshop des TSV unter https://tsv-steinbach.reservix.de/events erworben werden.

Wichtig ist: Alle Stadionbesucher müssen nach wie vor entweder genesen, getestet oder geimpft sein. Ein entsprechender Nachweis muss am Eingang vorgelegt werden.

– Vollständig geimpft bedeutet, dass die Zweitimpfung mehr als 14 Tage vor dem Spieltermin (also 28. Mai 2021) erfolgt ist.

– Genesen bedeutet, dass die Corona-Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt.

– Getestet heißt, dass die Person einen Schnelltest vorlegen kann, der nicht älter als 24 Stunden (also Donnerstag, 10.Juni 2021, nach 17 Uhr) vor dem Stadionzutritt ist.

Das Schnelltestzentrum am Stadion bietet am Donnerstag von 17 Uhr bis 20 Uhr Termine eigens für Stadionbesucher an. Eine Anmeldung ist unter https://schnelltest-haiger.de/produkt/sarscov2-antigen-schnelltest-haiger-fuer-stadionbesucher/ erforderlich und ab sofort möglich. Bitte auf der zweiten Seite im Buchungsprozess im Gutscheinfeld das Wort Stadion eingeben. Dadurch fallen keine Kosten an.

Auf dem gesamten Stadiongelände und auch während der 90 Minuten gilt eine Maskenpflicht.

Der Biergarten am Stadion wird erstmals wieder geöffnet sein. Auch hier gilt die Zehner-Gruppen-Regelung. Jeder Besucher muss sich beim Betreten des Biergartens registrieren, um eine mögliche Nachverfolgung zu gewährleisten.