Startelf-Debütant wird zum Matchwinner

Olizzo-Eismann-TSV-Steinbach-Haiger-Nick-Fingerhut

Mit 2:1 gewinnt der TSV Steinbach Haiger gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf. Im Mittelhessen-Derby debütierte Gian Maria Olizzo in der Startelf und erzielte auch prompt den zweiten und somit entscheidenden Treffer der Hausherren. Ein Eigentor von Ben-Luca Fischer hatte die Heimelf auf die Siegerstraße gebracht. Leon Lindenthal stellte in der 70. Minute den Endstand für den Tabellenletzten her.

Der Spielverlauf

Beide Teams legten motiviert los. In der zweiten Minute schickte Kevin Lahn Topscorer Sascha Marquet auf die Reise, doch der Steinbacher scheiterte am Torwart der Eintracht. Wenige Aktionen später versucht Damijan Heuser sein Glück von halbrechts, verfehlte den Winkel aber um rund einen Meter. In der sechsten Minute fälschte Ben-Luca Fischer eine Flanke von Philipp Hanke unhaltbar ins eigene Tor ab und brachte den TSV Steinbach Haiger somit in Führung. Das Spiel beruhigte sich nun etwas. Erst Mitte der ersten Hälfte musste Raphael Koczor einen Schuss von Malcolm Philipps und einen Kopfball von Jascha Döringer parieren. Ein Freistoß von Paul Stock flatterte gewaltig, aber Mateusz Abramowicz konnte den Einschlag noch verhindern. Gute 60 Sekunden später hatte der Keeper des Tabellenletzten das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Zuerst stand er bei einem Schuss von Ivan Mihaljevic goldrichtig, ließ das Leder aber nach vorne abklatschen. Maurice Buckesfeld kam so zur nächsten Großchance für die Alipour-Elf, doch er schoss den Gäste-Keeper an. Somit ging es mit 1:0 in die Pause. In der 50. Minute vergab Paul Stock eine Schussmöglichkeit aus 16 Metern. Es folgte der Moment des Spiels. Startelf-Debütant Gian Maria Olizzo kam nach einem guten Flankenlauf von Serhat Ilhan an den Ball und schoss das Spielgerät kompromisslos zum 2:0 in die Maschen. Nachdem Sascha Marquet an einer Fußabwehr gescheitert war und Sören Eismann aus 17 Metern zu hoch gezielt hatte, kamen die Gäste noch zum 1:2-Anschlusstreffer durch den eingewechselten Leon Lindenthal. Ebenfalls in der Schlussphase eingewechselt wurde der Steinbacher Co-Trainer Hüsni Tahiri, der zusammen mit seinen Teamkollegen den sechsten Sieg in Folge über die Zeit brachte.

Das Video zum Spiel

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

TSV Steinbach Haiger – TSV Eintracht Stadtallendorf 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 (6.) Eigentor Ben-Luca Fischer, 2:0 (55.) Gian Maria Olizzo, 2:1 (70.) Leon Lindenthal.

TSV Steinbach Haiger: Koczor – Hanke (80. Tahiri), Buckesfeld, Mihaljevic, Strujic – Eismann (69. Bradara), Stock – Lahn (69. Heinze), Olizzo (73. Budimbu), Ilhan – Marquet.

TSV Eintracht Stadtallendorf: Abramowicz – Gaudermann, Ofori (67. Lindenthal), Fischer (46. Bartheld), Schadeberg (80. Grönke) – Schütze, Philipps – Heuser (67. Pape), Döringer, Vogt (80. Bremer) – Williams.

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer (Heidelberg) – Zuschauer: nicht gestattet.