Entscheidung in der zweiten Hälfte

Teamjubel TSV Steinbach Haiger TSV Schott Mainz Nick Fingerhut

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt mit 4:0 gegen den TSV Schott Mainz. Nach torloser erster Hälfte, drehten die Hausherren im zweiten Abschnitt auf und entschieden die Partie binnen 25 Minuten. Unrühmlicher Abschluss der Begegnung waren zwei berechtigte Platzverweise in der Schlussphase.

Der Spielverlauf

Die Geschichte des ersten Abschnitts ist schnell erzählt: Der TSV Schott Mainz stellte sich mit allen Mann in die eigene Hälfte und lauerte dort auf schnelle Konter, die aber aufgrund fehlender Präzision nicht zu Torgefahr führten. Der TSV Steinbach Haiger versuchte den Mainzer Riegel zu knacken, was aber eigentlich nur zwei Mal gelang. Doch Torhüter Tim Hansen hatte bei einem Schnittstellenpass auf Sascha Marquet gut mitgespielt und konnte den Winkel geschickt verkürzen. Bei einer Flanke von Kevin Lahn auf Manuel Hoffmann in der 29. Minute verhinderten die Mainzer gerade noch einen Gegentreffer. Somit ging es nach einer ereignisarmen Halbzeit in die Pause, aus der die Hausherren schwungvoll wieder heraus kamen. Der eingewechselte Serhat Ilhan traf nach wenigen Sekunden die Latte. Manuel Hoffmann verwandelte den folgenden Abpraller anschließend zur Führung der Mittelhessen. 240 Sekunden später flankte Philipp Hanke den Ball von der rechten Seite in die Mitte, wo Kevin Lahn den Mainzer Außenverteidiger Nicolas Obas übersprang zum zum 2:0 einköpfte. Nach einem Foul an Sören Eismann, trat Sascha Marquet zum fälligen Strafstoß an und verwandelte sicher. Im nächsten Angriff tauchte Serhat Ilhan allein vor Keeper Hansen auf, umkurvte diesen und schob aus spitzem Winkel ins kurze Eck ein. Die Gäste hatten durch Tolga Demirbas zwar noch eine Großchance auf den Ehrentreffer, doch Raphael Koczor reagierte glänzend. Sportlich war das Spiel gelaufen, hatte aber in der Schlussphase noch zwei negative Höhepunkte. Ein vollkommen übertriebenes Einsteigen von Konstantin Fring gegen Sasa Strujic, der den Ball bereits in Richtung der eigenen Hälfte abgespielt hatte, wurde absolut folgerichtig mit einem Platzverweis geahndet. Nach einer minutenlangen Rudelbildung ob des unnötigen Fouls, zeigte Schiedsrichter Jan Dennemärker zwei Minuten Nachspielzeit an. Diese endete mit einer Ampelkarte für Manuel Hoffmann, die ebenfalls berechtigt war.

Das Video zum Spiel

… folgt …

Die Statistik

TSV Steinbach Haiger – TSV Schott Mainz 4:0 (0:0)

Tore: 1:0 (46.) Manuel Hoffmann, 2:0 (50.) Kevin Lahn, 3:0 (67. FE) Sascha Marquet, 4:0 (68.) Serhat Ilhan.

TSV Steinbach Haiger: Koczor – Heinze (46. Ilhan), Al-Azzawe (46. Buckesfeld), Mihaljevic, Strujic – Eismann, Hanke – Lahn (82. Diede), Hoffmann, Stock – Marquet (75. Olizzo).

TSV Schott Mainz: Hansen – Obas (79. Lihsek), Raltschitsch, Ahlbach, Rinker, Hahn (62. Bhatti) – Müller (79. Portmann), Del Vecchio (62. Auletta), Fring – Assibey-Mensah (62. Demirbas), Schwarz.

Schiedsrichter: Jan Dennemärker (Saarwellingen) – Zuschauer: nicht gestattet.

Platzverweise: Hoffmann (90. Gelb/Rot) – Fring (90. Rot)