Geburtstagskind Bisanovic beschenkt sich selbst

TSVOFC_0018

Mit 4:0 besiegt der TSV Steinbach Haiger den bisherigen Tabellenzweiten Kickers Offenbach. Unter schwierigsten Witterungsbedingungen im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger traf Geburtstagskind Dino Bisanovic doppelt. Die weiteren Treffer erzielten Sasa Strujic und Ivan Mihaljevic. Somit tauschen beide Mannschaften die Tabellenplätze in der Fußball-Regionalliga Südwest.

Die erste Hälfte

Das Spiel begann mit einer Abtastphase ohne größere Gelegenheiten auf beiden Seiten. Nachdem sich dann Serhat Ilhan auf rechts durchgesetzt hatte, fand er Dino Bisanovic freistehend am Elfmeter-Punkt. Das Steinbacher Geburtstagskind verwandelte die erste Chance der Partie in den linken oberen Winkel. In der 23. Minute war es erneut Dino Bisanovic, der den Ball zum 2:0 über die Linie schob. Zuvor hatte der Torschütze selbst den Ball erobert und das Leder nach einem Doppelpass von Sascha Marquet zurück erhalten. Den Gästen war der Schock in der Folge anzumerken. Eine Viertelstunde nach dem zweiten Treffer zielte Christian März aus 18 Metern etwas zu hoch. Umgehend folgte die erste wirkliche Chance des OFC, doch ein 40 Meter-Schuss von Tunay Deniz war eine sichere Beute vonRaphael Koczor. Beinahe wäre es noch mit einem Paukenschlag in die Kabinen gegangen, doch Stephan Flauder parierte stark gegen Kevin Lahn und den anschließenden Nachschuss von Serhat Ilhan. Somit blieb es beim 2:0 für den TSV Steinbach Haiger.

Die zweite Hälfte

Auch die erste Chance nach der Pause gehörte den Hausherren, doch Malte Karbstein fälschte einen Schuss von Christian März gerade noch so zur Ecke ab. Wenig später zog Sasa Strujic eine Ecke von der rechten Seite mit seinem starken linken Fuß aufs kurze Eck. Sicherlich spielte auch der Wind nun eine Rolle, sodass Flauder den Ball nur noch hinter der Linie ins eigene Tornetz ablenken konnte. 240 Sekunden später verfehlte ein platzierter Schuss von Serhat Ilhan das Offenbacher Tor nur denkbar knapp. Die Gäste hatten deutlich spürbare Problem mit den zunehmend schlimmer werdenden Witterungsbedingungen. Der TSV Steinbach Haiger blieb auch weiterhin das gefährlichere Team und hatte durch Christian März die nächste Großchance, doch Stephan Flauder war zur Stelle. Nachdem Marcell Sobotta und Tunay Deniz zwei Abschlüsse deutlich neben das Gehäuse platziert hatten, war es Ivan Mihaljevic, der den Schlusspunkt unter die Partie setzte. Ein Freistoß von Philipp Hanke wurde immer länger und Flauder konnte den Ball gerade noch so vor der Torlinie abklatschen lassen. Verteidiger Mihaljevic war als einziger Akteur aufmerksam und nutzte die Situation zum 4:0-Endstand. Kurz vor Schluss gab es dann aber doch noch einen Schockmoment. Das Spiel musste für einige wenige Minuten witterungsbedingt unterbrochen werden, wurde anschließend jedoch noch regulär über die Zeit gebracht.

Der Ausblick

Schon am Dienstag muss der TSV Steinbach Haiger zum nächsten Spitzenspiel antreten. Diesmal heißt der Gegner FSV Frankfurt. Das Nachholspiel in der PSD-Bank-Arena beginnt um 19 Uhr. Es ist bereits das 16. Auswärtsspiel der Steinbacher, die gegen den OFC erst zum elften Mal daheim antreten durften.

Die Statistik

TSV Steinbach Haiger – Kickers Offenbach 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 (12.) Dino Bisanovic, 2:0 (28.) Dino Bisanovic, 3:0 (57.) Sasa Strujic, 4:0 (81.) Ivan Mihaljevic.

TSV Steinbach Haiger: Koczor – Heinze (50. Bichler), Kirchhoff, Mihaljevic, Strujic (77. Bytyqi) – Eismann – Ilhan (67. Hanke), Bisanovic (67. Sawada), März, Lahn – Marquet.

Kickers Offenbach: Flauder – Fritscher (73. Vetter), Zieleniecki, Karbstein, Marcos – Laprevotte, Deniz – Tuma, Bojaj (46. Soriano), Firat (66. Sobotta) – Fetsch.

Schiedsrichter: Patrick Kessel (Norheim) – Zuschauer keine zugelassen