Moritz Göttel und Florian Bichler übernehmen die A-Junioren des TSV Steinbach

Bichler Engel Göttel

Die beiden Regionalligaspieler des TSV Steinbach, Moritz Göttel und Florian Bichler, übernehmen ab der neuen Saison die A-Junioren des TSV Steinbach.

In der vergangenen Saison ist die A-Jugend in die Gruppenliga aufgestiegen und befindet sich zur Zeit auf dem vierten Tabellenplatz. Gemeinsam mit Henning Immel, der bereits seit drei Jahren ebenfalls Betreuer der A-Junioren ist, wollen die beiden die Mannschaft im vorderen Bereich der Gruppenliga etablieren und versuchen, kurzfristig auch den Sprung in die nächsthöhere Klasse zu schaffen.

„Wir freuen uns auf das Training mit den A-Junioren und wollen unsere Erfahrungen im Jugendbereich, aber auch als Senioren an die Spieler weitergeben“ so Moritz Göttel. Ab Ende Mai beginnen Moritz und Florian in der Sportschule Grünberg mit dem Erwerb der Trainer B-Lizenz.

„Durch die enge Zusammenarbeit mit Pierre Bellinghausen, dem Trainer von TSV II sowie dem Regionalligateam stehen für talentierte und motivierte Jugendliche beim TSV viele Wege offen“, ergänzt Florian Bichler.