Die Kaderplanung geht weiter

Wadolowski

Fußball-Gruppenligist TSV Steinbach II kann sowohl den vierten Neuzugang, als auch ein Dutzend weitere Zusagen aus dem aktuellen Kader für die Saison 2020/2021 vermelden.

– Daniel Wadolowski wechselt vom TSV Weißtal nach Steinbach –

„Daniel kennt den Verein und die meisten Jungs schon sehr gut und lange, daher wird er keine lange Eingewöhnungszeit brauchen. Er bringt ebenfalls viel höherklassige Erfahrung und Qualität mit. Wir und die Jungs freuen uns, dass Daniel zurückkommt, und wir werden sicherlich viel Spaß und hoffentlich auch Erfolg zusammen haben“, so TSV-Spielertrainer Pierre Bellinghausen über den vierten externen Neuzugang nach Lars Benner, Paul Moos und Sandro Noriega Chaparro.

Der 27-jährige Wadolowski ist wahrlich kein Unbekannter in Reihen des TSV Steinbach. Zwischen 2013 und 2016 trug der ehemalige Spieler der Sportfreunde Siegen von 1899 e.V. bereits das Trikot des TSV. Anschließend wechselte Wadolowski zum SSV 1920 Langenaubach, wo er nach dem Aufstieg aus der Gruppenliga für weitere drei Jahre in der Verbandsliga-Elf auflief. Im vergangenen Sommer zog es Daniel Wadolowski zusammen mit seinem älteren Bruder Paul zum Bezirksligisten TSV Weißtal e.V..

„Ich bin wieder zurück beim TSV, weil der Kontakt zu den Leuten hier nie abgebrochen ist und weil ich mich hier immer wohl gefühlt habe. Die Ambitionen des Trainerteams und der Mannschaft sind auch hoch und somit hat mich das Gesamtpaket überzeugt, um den Wechsel zu tätigen“, sagt Daniel Wadolowski.

– Neben Max Pauli bleiben auch zwölf weitere Spieler dem TSV Steinbach II treu –

Dass Torwart Max Pauli auch kommende Saison zur Verfügung steht, ist schon seit zwei Tagen bekannt. Nun vermeldet der TSV II auch die Zusagen von Caner Alici, Noel Arfaoui, Finn Bedenbender, Pierre Bellinghausen, Marcel Georg, Damian Pyrek, Dennis Schmidt, Haris Salcinovic, Noah Theis und Leon Wirtz.

Unter Vorbehalt hat auch Maik Diede ebenfalls für die kommende Runde sein Ja-Wort gegeben. Beim Youngster des TSV II ist noch offen, wo er im Sommer studiert und ob er dann weiterhin in Steinbach trainieren und spielen kann.

Mit Salvatore Spera hat ein Akteur zugesagt, der aus der eigenen Jugend stammt. Salvo hätte bereits in dieser Saison beim TSV Steinbach II zum Einsatz kommen können, jedoch verletzte sich der ehemalige Jugendspieler des SV Darmstadt 98 am Kreuzband und befindet sich derzeit noch in der Reha. Für die Steinbacher A-Jugend traf Spera in neun Gruppenliga-Einsätzen 16 Mal.

„Unser Ziel war und ist es, so viele Jungs wie möglich mitzunehmen und weiter zu entwickeln. Daher war es für uns auch sehr wichtig, so früh wie möglich die Gespräche zu suchen und für die nächste Saison Sicherheit zu haben. Bei allen Jungs hatte ich das Gefühl, dass sie sehr gerne den Weg weiter mit gehen wollen und sich wohlfühlen. Es gab eigentlich mit keinem ein langes Gespräch, da alles sehr schnell geklärt werden konnte. In den nächsten Tagen stehen noch weitere Gespräche an, und ich bin mir sicher, es wird zeitnah weitere positive News geben. Wir freuen uns sehr, zum einen schon so früh so weit zu sein und zum anderen auf die weitere Zusammenarbeit mit den Jungs“, so Pierre Bellinghausen.

Weitere Zusagen werden zeitnah bekannt gegeben