TSV Steinbach Haiger schließt Geschäftsstelle und Stadion für Besucher

Das Corona-Virus stellt unser Zusammenleben vor eine große Herausforderung. Wir blicken als Gesamtgesellschaft in eine ungewisse Zukunft. Es ist eine Situation, auf die sich niemand vorbereiten konnte. Die Dynamik in diesem Prozess ist so rasant, dass sich die Begebenheiten beinahe stündlich ändern – auch bei uns im Fußballgeschäft.

Stand heute ruht der Betrieb in der Regionalliga Südwest noch bis zum Wochenende. Realistisch betrachtet müssen wir davon ausgehen, dass die Wettbewerbe aber noch wesentlich länger ausgesetzt werden. Niemand kann derzeit eine Prognose abgeben, wann die Saison fortgesetzt wird, ob sie überhaupt fortgesetzt wird und falls ja, in welchem Rahmen.

Dies alles bringt unseren TSV Steinbach Haiger – das muss man so offen ansprechen – in eine existenziell bedrohliche Lage. Wir sind in erster Linie auf die Unterstützung jedes Fans, Ticketkunden und Sponsors angewiesen. Bei einem Saisonabbruch und den Wegbruch der Einnahmen kann die Zahlungsfähigkeit und generell der Spielbetrieb für die Zukunft ausschließlich mit externer Hilfe durch den Verband oder staatliche Hilfsprogramme aufrechterhalten werden.

Wir wissen aber dennoch, dass der Sport zurzeit nebensächlich ist. Die Gesundheit aller steht im Vordergrund. Deswegen haben wir als TSV Steinbach Haiger auch einige Maßnahmen ergriffen, um die Ansteckungsgefahr für unsere Mitarbeiter einzudämmen:

– Bis auf Weiteres ist die Geschäftsstelle sowie das gesamte Stadiongelände für Besucher geschlossen. Wir sind allerdings vormittags telefonisch unter 02773/9187118 oder jederzeit per Mail (info@tsv-steinbach.de) erreichbar.

– Das Mannschaftstraining findet zurzeit nicht statt. Die Spieler halten sich mit individuellen Laufplänen fit.

– Die Mannschaft wird im Moment keine öffentlichen Termine wahrnehmen

– Bis auf Weiteres finden keine Veranstaltungen/Feiern auf dem Stadiongelände oder im VIP-Raum des Stadions statt.

Wir wünschen uns, dass wir diese Maßnahmen so schnell wie möglich wieder lockern oder sogar ganz aufheben können. Wir halten uns dabei aber an Empfehlungen der zuständigen Behörden. Im Moment gibt es wichtigeres als Fußball. Deshalb: Bleibt gesund und seid füreinander da.