Zweiter Versuch: TSV Steinbach Haiger beim SSV Ulm gefordert

Dass die Partie beim SSV Ulm am vergangenen Samstag abgesagt und auf diesen Dienstag verlegt wurde, hat beim Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger für reichlich Verdruss gesorgt. TSV-Trainer Adrian Alipour zeigte sich enttäuscht: „Wir hatten hier in Haiger am Freitag auch eine geschlossene Schneedecke, hätten am Samstag aber ohne Probleme spielen können. In Ulm war das nicht anders.“ Aufgrund der Witterungsverhältnisse hatte die Stadt den Rasenplatz im Donaustadion aber gesperrt. Versuche, die Partie am Sonntag oder Montag über die Bühne zu bringen, waren nicht zu realisieren. Nun wird sie eben an diesem Dienstag, um 18.30 Uhr, angepfiffen.

Die Steinbacher Mannschaft machte sich am frühen Montagnachmittag auf den Weg nach Ulm. Bis auf die verletzten Michael Schüler (Riss des Außenmeniskus im Knie), Sascha Marquet (Adduktorenprobleme) und Gian-Maria Olizzo (Mittelfußbruch) hat Alipour freie Auswahl bei der Zusammenstellung des Kaders. Bei den Ulmern fehlt Torjäger Ardian Morina wegen eines Muskelfaserrisses. Die zuletzt angeschlagenen Florian Krebs, Lennart Stoll und Tobias Rühle werden aber wieder mit dabei sein. Der ehemalige Bundesligist hat die letzten drei Heimspiele allesamt gewonnen – und dabei kein Gegentor kassiert.

Alipour weiß, dass eine anspruchsvolle Aufgabe auf sein Team wartet: „Ulm ist eine sehr lauffreudige Mannschaft mit viel Qualität. Die Ulmer haben technisch gute Spieler mit viel Tempo und einem guten Umschaltspiel auf Offensive. Wichtig wird sein, dass man nach einem Ballverlust wieder im höchsten Tempo gegen den Ball arbeitet, um Aktionen des Gegners zu unterbinden“, sagt der TSV-Trainer, der die eigene Siegesserie am liebsten ausbauen möchte. Inklusive des Hessenpokal-Viertelfinals haben die Steinbacher die letzten sechs Pflichtspiele allesamt für sich entschieden.

Bild © Björn Franz Photography.