Wegen Schneefalls: Partie des TSV Steinbach Haiger in Ulm auf Dienstag verlegt

Der Mannschaftsbus blieb am Freitag auf dem Hof. Kurz bevor sich der Tross des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger in Richtung Süden aufmachen wollte, kam die Absage. Das für Samstag, 14 Uhr, angesetzte Meisterschaftsspiel beim SSV Ulm fällt aus. Der Grund: Heftige Schneefälle am Donnerstag haben den Rasenplatz im Donaustadion vorerst unbespielbar gemacht.

Einen neuen Termin gibt es aber auch schon. Am kommenden Dienstag (3. März 2020) wird ein neuer Versuch gestartet. Dann soll die Partie zwischen dem auf Platz sechs stehenden ehemaligen Erstligisten und dem derzeitigen Rangdritten aus dem Dillkreis um 18.30 Uhr angepfiffen werden.

Für die TSV-Mannschaft sorgte die kurzfristige Spielabsage für ein verändertes Wochenendprogramm. Am Freitag absolvierte das Team einen gemeinsamen Lauf. Am Samstag trifft es sich um 10 Uhr zum Training. Der Sonntag ist frei. Vor der Abfahrt am Montag Richtung Ulm findet das Abschlusstraining statt.

Bild © Björn Franz Photography