Beste Unterhaltung beim Sponsorenabend in der Villa Busch

Arne Wohlfarth Adrian Alipour

Auch ein kräftiger Regenschauer konnte die gute Stimmung beim ersten Sponsorenabend des TSV Steinbach Haiger in der Saison 2019/2020 am Dienstagabend nicht trüben. In der Villa Busch in Haiger kamen 120 Gäste voll auf ihre Kosten. Sie genossen das wundervolle Ambiente auf der Außenanlage des Restaurants genauso wie ein Barbecue-Büffet. Mit Sören Eismann und Kapitän Nico Herzig standen zwei Spieler am Grill und halfen mit, dass Würstchen, Steaks und Lachs genau richtig zubereitet wurden.

Verein Menschen für Kinder e.V

Trainer Adrian Alipour stellte sich im Interview mit dem neuen TSV-Geschäftsführer Arne Wohlfarth noch einmal ausführlich den Sponsoren vor. „Der TSV ist einfach ein aufstrebender Club. Das ist eine sehr reizvolle Aufgabe“, erläuterte der 40-Jährige, warum er sich im Frühjahr für ein Engagement in Steinbach entschieden hatte. Alipour ist voll angekommen beim TSV. Seine bodenständige Art kommt genauso gut an wie seine Fußballphilosophie. Als ihn aber die beiden Vorstandsmitglieder Roland Kring und Andreas Engel auf die Probe stellten, geriet Alipour kurzzeitig ins Schwimmen. Kring und Engel überprüften nämlich die „Steinbacher-Platt“-Kenntnisse des aus dem Ruhrpott stammenden Trainers – und der verstand „fast gar nichts“, wie er zugab. Das Publikum amüsierte sich prächtig. Dafür glänzte Alipour später an der Tischtennisplatte. Gegen eine Spende für den Verein „Menschen für Kinder“, der am 7. September seine 23. Benefiz-Radtour am Haigerer Haarwasen starten und enden lässt, konnten die Gäste den Coach herausfordern.

Neuzugänge messen sich im Wettkampf beim Regalaufbau

Der Spaß stand auch im Vordergrund, als die Neuzugänge des TSV in den Blickpunkt rückten. Sie bekamen eine besondere Aufgabe: In zwei Gruppen aufgeteilt, ging es darum, am schnellsten ein Bücherregal aufzubauen. Der Ehrgeiz der Neuen war so groß wie sonst nur auf dem Spielfeld. Letztlich war es eine Sekundenentscheidung. Es gewann das Team mit Raphael Koczor, Philipp Hanke, Johannes Bender, Jannik Mause und Gian-Maria Olizzo. Als dann der am Kreuzband verletzte Moritz Göttel zum Abschluss des Abends noch den Gewinner eines von allen Spielern unterschriebenen Trikots kürte, hatte es auch wieder aufgehört zu regnen. Das wechselhafte Wetter konnte die gute Laune aber ohnehin nicht trüben.

Bilder © Björn Franz Photography