Vorletztes Testspiel gegen BVB-Nachwuchs

Philipp Hanke vom TSV Steinbach Haiger im Spiel gegen den Bonner SC

Am Samstag, den 13. Juli, empfängt der TSV Steinbach Haiger die U23 von Borussia Dortmund zum vorletzten Testspiel vor dem Rundenstart. Anstoß der Begegnung im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger ist um 14 Uhr. Der Eintritt beträgt 5,- € bei freier Platzwahl.

Im Winter trafen die beiden Kontrahenten bereits in Dortmund aufeinander. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der 5:3-Erfolg des TSV konnte sich aber durchaus sehen lassen. Beide Teams spielten schnell und schnörkellos nach vorne und zeigten sich vor den Toren treffsicher. Dennis Wegner (2), Arnold Budimbu, Nikola Trkulja und Nico Herzig brachten die damaligen Gäste auf die Siegerstraße. Beim BVB II trafen Gianluca Rizzo, Denzell Boadu und Jano Baxmann.

Noch zwei Wochen sind es aktuell bis zum Saisonstart in der Fußball-Regionalliga Südwest. Auch in der Weststaffel geht es am letzten Wochenende im Juli wieder weiter. Da bei beiden Mannschaften neue Trainer an der Seitenlinie stehen, geht es in dieser Phase mehr denn ja um die Plätze in der Startelf am ersten Spieltag. Beim TSV, der bisher fünf Testspiele bestritten hat, fehlen mit Moritz Göttel und Tino Bradara zwei Akteure auf unbestimmte Zeit. Interessant wird die Partie gegen den BVB vor allem für Philipp Hanke, wechselte der Rechtsverteidiger doch vor Rundenbeginn vom Borsigplatz an den Haarwasen.

Unter Coach Mike Tullberg spielt die U23 bisher eine extrem starke Vorbereitung und besiegte dabei gleich zwei Drittligisten mit 3:2 (SC Preußen Münster) und 3:1 (SV Meppen). Neuzugang Steffen Tigges (kam vom VfL Osnabrück) und Emre Sabri Aydinel, der aus dem eigenen Nachwuchs aufgerückt ist, trafen jeweils doppelt. Dazu konnte auch Chris Führich ein Tor erzielen. Der Zugang aus der U21 des 1.FC Köln kann bereits auf zwei Spiele in der 2. Bundesliga verweisen.

>>> Der Kader der BVB U23 auf einen Blick <<<

Bild © Björn Franz Photography.