Testspiel im Trainingslager

Einen Tag nach Beginn des Kurz-Trainingslagers in Willingen, tritt der TSV Steinbach Haiger zum zweiten Testspiel der Sommervorbereitung an. Gegner im Uplandstadion zu Willingen ist eine Regionalauswahl der Kreise Paderborn, Höxter und Hochsauerland. Anstoß der Begegnung am Freitag, den 28. Juni 2019, ist um 18:30 Uhr.

Den Testspiel-Auftakt beim TSV Steinbach Haiger machte ein 3:0-Erfolg gegen den Verbandsligisten SSV Langenaubach am vergangenen Samstag. Nun folgt die Begegnung gegen die Regionalauswahl, ehe am Sonntag auch schon das dritte Testspiel in Gladenbach auf dem Plan steht.

Fünf Trainingseinheiten wird der Regionalligist am Fuße der Mühlenkopfschanze bereits bestritten haben, wenn die Partie gegen ein Team unter der Organisation von Christian Nolte und Mario Emde angepfiffen wird. Nicht mit von der Partie ist Moritz Göttel, der sich im Training verletzt hat. Tino Bradara konnte teilweise nur eingeschränkt trainieren. Dafür steht der aktuellste Neuzugang Philipp Hanke für einen Einsatz zur Verfügung. Für die Regionalauswahl hatten sich zuletzt 18 Spieler aus rund zehn verschiedenen Vereinen gemeldet.

Adresse: Uplandstadion, Zum Burgring 11, 34508 Willingen-Schwalefeld