TSV und Timo Kunert gehen getrennte Wege

Timo Kunert TSV Steinbach Haiger

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger und sein Spieler Timo Kunert gehen künftig getrennte Wege. Der Defensivspezialist, der noch bis zum 30.06.2020 am Haarwasen unter Vertrag steht, wird in den sportlichen Planungen des TSV aktuell nicht mehr berücksichtigt und stellt sich daher neuen sportlichen Herausforderungen.

Timo Kunert Pokal TSV Steinbach Haiger„Wir hatten 3,5 tolle Jahre mit Timo Kunert, der stets ein absoluter Leistungsträger unserer Mannschaft war. Nun haben wir uns jedoch für einen neuen sportlichen Weg entschieden und wollen diesen auch konsequent umsetzen. Solange Timo noch bei uns ist, wird er sich hier fit halten und nimmt am Mannschaftstraining teil“, so Geschäftsführer Matthias Georg.

Der 32-Jährige wechselte im Winter 2016 an den Haarwasen und absolvierte seitdem 103 Pflichtspiele für den TSV. „Die Entscheidung des Vereins für einen neuen sportlichen Weg kam für mich sehr überraschend, aber solche Entscheidungen gehören zum Fußball dazu. Ich werde nun die Mannschaft im Training unterstützen und mich bereit für eine neue Aufgabe machen“, so Kunert.

Bild © Nick Fingerhut.