Saisonabschluss mit Dankeschön

David Haider Kamm Al-Azzawe TSV Steinbach Haiger SSV Ulm

Am Samstag, den 18. Mai, empfängt der TSV Steinbach Haiger die Gäste vom SSV Ulm 1846 Fußball e.V. im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Das letzte Spiel der Saison 2018/19 steht unter der Leitung von Schiedsrichter Timo Klein (Neunkirchen) und wird um 14 Uhr angepfiffen.

Vor dem Anstoß werden die Hausherren jene Akteure verabschieden, die den Verein im Sommer verlassen werden. Anschließend wird die Mannschaft noch ein letztes Mal versuchen einen Sieg für Interims-Trainer Frank Döpper zu erzielen. Dieser muss dabei gleich neun Spieler ersetzen. „Ich gehe trotzdem mit einem guten Gefühl in die Partie. Aufgrund der ganzen Ausfälle fehlen uns sicherlich die Alternativen für die schwere Aufgabe gegen Ulmer, die vollkommen zu Recht so weit oben in der Tabelle stehen, aber wir werden alles probieren“, so Döpper. Dino Bisanovic, Arnold Budimbu, Fatih Candan, Florian Heister, Timo Kunert, Maurice Müller, Tim Paterok Dennis Wegner und Tim Welker fehlen den Gastgebern beim letzten Heimspiel.

Saisonabschluss im Biergarten

Im Anschluss an die Partie lädt der TSV Steinbach Haiger die Zuschauer und alle ehrenamtlichen Helfer der abgelaufenen Spielzeit zu einer Saison-Abschlussfeier ein. Im Biergarten hinter der Haupttribüne wird es Freibier von Sponsor Krombacher geben. Wenn das Kontingent verzapft ist, dann kosten die Getränke bis zum Ende der Veranstaltung 1,50 €.

Das umkämpfte Hinspiel gewann die Elf von Trainer Holger Bachthaler knapp mit 3:2. Während der TSV Steinbach Haiger die Spielzeit auf dem achten Rang beendet, geht es beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V. noch um die Plätze 4 bis 6.

Beide Teams haben Personalprobleme

Auch die Gäste müssen am Samstag in Haiger improvisieren. Mit Steffen Kienle, Johannes Reichert, Tino Bradara, David Braig, David Kammerbauer, Marcel Schmitt, Felix Nierichlo und Aron Viventi werden insgesamt acht Akteure des SSV ausfallen.

Die Spatzen haben bereits sechs Spieler aus dem aktuellen Kader verabschiedet, darunter auch Luigi Campagna, der innerhalb der Regionalliga Südwest zu Kickers Offenbach wechselt. Auch die Routiniers Thomas Rathgeber und Alper Bagceci werden in der neuen Saison nicht mehr in Ulm auflaufen. Tino Bradara, David Kammerbauer und Marcel Schmitt verlassen die Bachthaler-Elf ebenfalls.

Bilder © Speed2PIC.