Zweiter Neuzugang beim TSV II

Temel Uzun TSV Steinbach II

Temel Uzun wechselt von Anadolu Türk Spor Neunkirchen zum TSV Steinbach II. Der Stürmer kann trotz seines jungen Alters von 23 Jahren bereits auf mehrere Spielzeiten in Verbandsliga Mitte und Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zurückblicken. Dabei überzeugte Uzun mit seinem Torriecher.

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen des TSV Steinbach II waren so positiv, dass ich meine Entscheidung für einen Wechsel sehr schnell getroffen habe. Deshalb bin ich auch froh ab Sommer wieder höherklassig Fußball in Hessen spielen zu können“, so Temel Uzun, der erst im Winter aus der Verbandsliga Mitte in die Kreisliga C1 Siegen-Wittgenstein gewechselt war. Dort traf Uzun bisher drei Mal in vier Spielen und steht mit seiner neuen Mannschaft auf dem ersten Tabellenrang.

Zuvor bestritt der Stürmer 57 Partien in der Verbandsliga Mitte und traf dort 28 Mal. Auch Oberliga-Erfahrung hat Uzun bereits machen können. Für die SG Betzdorf kam der Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auch in der 1. Mannschaft zum Einsatz.

Spielertrainer Pierre Bellinghausen freut sich sehr auf den Neuzugang aus dem Siegerland: „Wir sind froh, dass es in den Gesprächen von Beginn an gut gepasst hat und auch eine schnelle Einigung in allen Punkten erzielt werden konnte. Temel hat seine Qualitäten schon höherklassig bewiesen und dabei gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Zudem ist er mit seinen 23 Jahren auch noch sehr jung und er will nochmal voll angreifen, um die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen. Die gesamte Qualität unseres Kaders wird durch Temel Uzun nochmal angehoben. Zusammen mit den Spielern, die bereits für die kommende Saison zugesagt haben, sind wir im Offensivbereich sehr gut aufgestellt.“