Heister wechselt in die 2. Bundesliga

Florian Heister TSV Steinbach Haiger Nick Fingerhut 3

Florian Heister verlässt den TSV Steinbach Haiger im Sommer mit Zielrichtung 2. Bundesliga. Über seinen neuen Verein kann derzeit noch keine Auskunft gegeben werden. Der 22-Jährige wechselte im Sommer 2017 an den Haarwasen und bestritt seitdem insgesamt 59 Pflichtspiele (2 Tore) für den Südwest-Regionalligisten. Einen weiteren Einsatz im TSV-Trikot wird der gebürtige Neusser aufgrund einer Verletzung des Syndesmosebandes nicht mehr bestreiten können.

„Ich bedanke mich für zwei tolle Jahre beim TSV Steinbach Haiger. Das familiäre Umfeld habe ich sehr geschätzt und der Gewinn des Hessenpokals bleibt für mich unvergessen. Ich wünsche dem Verein alles Gute und konnte mich hier in einem überragenden Umfeld so weiterentwickeln, dass ich nun den Schritt in den Profi-Fußball gehen kann“, so Florian Heister.

Geschäftsführer Matthias Georg bedauert den Wechsel zwar, sieht in den Transfers von Sargis Adamyan und Florian Heister aber auch ein sehr positives Zeichen für den TSV Steinbach Haiger: „Florian hat eine sensationelle Entwicklung bei uns genommen. Es ist immer schade, wenn uns ein guter Spieler und freundlicher Typ verlässt. Auf der anderen Seite dürfen wir auch stolz darauf sein, dass innerhalb von zwei Jahren bereits der zweite Spieler den Sprung in die zweite Liga beim TSV geschafft hat. Das ist ein hervorragendes Zeugnis für uns.“

Der TSV Steinbach Haiger bedankt sich für die gemeinsame Zeit und wünscht Florian Heister alles Gute für die neue Aufgabe in der 2. Bundesliga.

Bild © Björn Franz Photography.

• […] Adamyan nach Regensburg kam und sich als Volltreffer entpuppte, gab am gestrigen Dienstag auf der vereinseigenen Webseite den Abschied Heisters mit Ablauf der Saison in Richtung 2. Bundesliga bekannt, nannte allerdings […]

Comments are closed.