Reinhard und Kunert treffen im Hessenduell

Timo Kunert vom TSV Steinbach Haiger im Spiel gegen Kickers Offenbach

Vor 1.749 Zuschauern trennen sich der TSV Steinbach Haiger und Kickers Offenbach mit 1:1. Die Gäste waren zwar durch Moritz Reinhard in Führung gegangen, doch Timo Kunert glich das Hessenduell noch per Freistoß aus.

Die erste Chance der Partie hatte Kickers Offenbach in der neunten Minute. Christos Stoilas bediente Moritz Reinhard. Der Neuzugang aus der Gruppenliga scheiterte jedoch an Tim Paterok. Der TSV Steinbach Haiger kam per Flugkopfball von David Haider Kamm Al-Azzawe zu seiner ersten Großchance. Daniel Endres konnte den Ball aber noch abwehren. Zehn Minuten vor der Pause hatte Moritz Hannappel die Führung auf dem Fuß. Arnold Budimbu setzte sich auf der rechten Seite durch und legte auf den Linksaußen ab. Dieser nahm den Ball an, drehte sich und schlenzte denkbar knapp am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug vergab Benjamin Kirchhoff auf Vorlage von Maik Vetter. Keine 60 Sekunden später behielt Moritz Reinhard die Nerven und traf nach mustergültigem Pass von Ko Sawada zum 0:1.

Timo Kunert gleicht für den TSV Steinbach Haiger aus

David Haider Kamm Al-Azzawe vom TSV Steinbach Haiger scheitert an Daniel Endres von Kickers OffenbachDer TSV Steinbach Haiger kam besser aus der Pause und traf in der 51. Minute durch einen Freistoß von Timo Kunert zum Ausgleich. Chancen blieben in der nächsten halben Stunde Mangelware. Einzig Francesco Lovric kam in dieser Phase zu einer Kopfball-Gelegenheit. Jake Hirst hatte in der 82. Minute die letzte Möglichkeit der Partie. Maik Vetter tankte sich gleich gegen zwei Gegenspieler durch, um den Ball anschließend abzulegen, doch der eingewechselte Stürmer verfehlte das Tor. Somit blieb es beim zweiten Remis der beiden Kontrahenten in dieser Saison.

TSV Steinbach Haiger – Kickers Offenbach 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 (37.) Moritz Reinhard, 1:1 (51.) Timo Kunert.
TSV Steinbach Haiger: Paterok – Kunert, Welker, Reith, Strujic – Al-Azzawe (41. Tim Müller), Marquet – Budimdu, Göttel (61. Ebot-Etchi), Hannappel (71. Candan) – Kramer.
Kickers Offenbach: Endres – Lovric, Gohlke, Kirchhoff – Vetter, Sawada, Ikpide (57. Hirst), Garic (79. Ferukoski), Stoilas (66. Scheffler) – Reinhard, Firat.
Schiedsrichter: Thorsten Braun (Güdingen) – Zuschauer: 1.749.

Bilder © Nick Fingerhut.