Moritz Göttel bricht den Bann

Anrold Budimbu jubelt im Spiel TSV Steinbach Haiger gegen TSV Eintracht Stadtallendorf

Vor 1.009 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger das Mittelhessen-Derby gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Moritz Göttel, ehe die Flutlicht-Anlage im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger für 23 Minuten den Dienst einstellte. Die Generator-betriebene Anlage konnte den Zuschauern dann aber anschließend noch die spannende Schlussphase beleuchten.

Der TSV Steinbach Haiger brannte in der Anfangs-Viertelstunde ein wahres Chancen-Feuerwerk ab. Dennis Wegner und Florian Heister trafen nach nicht einmal drei Minuten Pfosten und Latte. Auf einen Torschuss von Moritz Göttel folgte die nächste Großchance. Diesmal vergab Christopher Kramer aus knapp fünf Metern freistehend. Moritz Göttel (2) und Dennis Wegner legten zwischen der zehnten und 20. Minute die nächsten Abschlüsse nach, ehe Antonyos Celik den ersten Fernschuss in die Arme von Tim Paterok abfeuerte. In der 41. Minute hatten die Gäste den Torschrei auf den Lippen. Andre Fliess kam keine 16 Meter vor dem Heim-Tor zum Abschluss, aber verfehlte dieses dabei denkbar knapp.

>>> Haarwasen.TV – Highlights <<<

Im zweiten Abschnitt hatte Nico Herzig die erste gute Gelegenheit auf Freistoß von Arnold Budimbu. Der Kapitän vergab aber aus guter Position. In der 65. Minute fand Sasa Strujic mit einer Flanke den Kopf von Moritz Göttel, der ins lange Eck einnickte. In der 81. Minute, die nach dem Stromausfall die 104. Minute war, traf ein Stadtallendorfer-Akteur den Pfosten mit einem Kopfball. Somit blieb es beim 1:0-Erfolg der Mink-Elf, die bereits am Dienstag, erneut in Haiger zu einer Flutlicht-Partie gegen die U21 des VfB Stuttgart antritt.

>> Video der Pressekonferenz <<<

 

TSV Steinbach Haiger – TSV Eintracht Stadtallendorf 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 (65.) Moritz Göttel.
TSV Steinbach Haiger: Paterok – Welker, Herzig, Strujic – Wegner, Budimbu, Trkulja (75. Candan), Marquet, Heister – Kramer (46. Al-Azzawe), Göttel (89. Reichwein)
TSV Eintracht Stadtallendorf: Vincek – Gaudermann, Vidakovics, Vier, Sawaneh, Addul – Baltic, Zildzovic, Fliess (60. Wolf) – Celik (69. Nolte), Heuser.
Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal) – Zuschauer: 1.009.

Bild © Nick Fingerhut.