Neuer Mannschaftsarzt im Jugendbereich

Der TSV Steinbach und die JSG Kalteiche gehen im Jugendbereich eine Kooperation mit der orthopädischen Praxis Dr. Sauer und Dr. Kettrukat aus Wetzlar ein.

„Wir freuen uns mit Dr. med. Sauer einen kompetenten Sportmediziner für unseren Jugendbereich gewonnen zu haben“ freut sich Arnd Rübsamen, Jugendkoordinator des TSV Steinbach.

Dr. Sauer ist seit über 30 Jahren in der Sportmedizin tätig mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendmedizin. Zudem war er 15 Jahre als Arzt beim TV Hüttenberg aktiv.

„Durch die Kooperation mit der Praxis Dr. Sauer haben wir für unsere Nachwuchsfußballer einen Gesundheitspartner, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn es um die Themen Verletzungsprophylaxe, Erstversorgung bei Sportverletzungen, sowie in Sachen Bewegung und Gesundheit geht“ so der Leiter Spielbetrieb Junioren Andreas Engel. Hierdurch ist ein weiterer Schritt zur qualitativen Verbesserung der Jugendarbeit gelungen.

Bild © Björn Franz Photography.