Feiertag in Haiger

Vor 1.227 Zuschauer gewinnt Fußball- Regionalligist TSV Steinbach sein Heimspiel gegen die U23 des Bundesligisten 1.FSV Mainz mit 5:0 (3:0). Am Tag der Deutschen Einheit zeigte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Mink vor allem im ersten Abschnitt gnadenlos effektiv.

Der Tabellenvierte hatte über weite Strecken mehr Ballbesitz, ohne dabei zu Torchancen zu kommen. Steinbach schaltete schnell um und traf in der 22. Minute durch Fatih Candan zum 1:0. Tim Kunert hatte quer gelegt und der Stürmer eingeschoben. Nach demselben Muster gelang Maurice Müller das zweite TSV-Tor, ebenfalls auf Vorlage des Rechtsverteidigers. In der 33. Minute spielten Dino Bisanovic und Fatih Candan die Mainzer Abwehr mit einem Doppelpass aus. Der Steinbacher Mittelfeldakteur schob den Ball am Torwart vorbei zur Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt hatten sich die Gäste viel vorgenommen, aber ein Foulelfmeter nach 120 Sekunden machte Trainer Dirk Kunert ein Strich durch die Rechnung. Fatih Candan trat an, da der gefoulte Nikola Trkulja das Spielfeld zur Behandlung verlassen musste. Der Stürmer verwandelte eiskalt zum 4:0. Der TSV hatte noch weitere Chancen durch Fatih Candan, Maurice Müller und den eingewechselten Shqipon Bektashi. Den Schlusspunkt setzte aber Fatih Candan mit einem überragenden Freistoß aus knapp 25 Metern.

Bereits am Freitag spielt der TSV Steinbach beim nächsten Drittliga-Absteiger FSV Frankfurt. Anstoß der Begegnung im Stadion am Bornheimer Hang ist um 19 Uhr.

TSV Steinbach – 1.FSV Mainz 05 U23 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 (23.) Fatih Candan, 2:0 (27.) Maurice Müller, 3:0 (33.) Dino Bisanovic, 4:0 (47. FE) Fatih Candan, 5:0 (70.) Fatih Candan.

TSV Steinbach: Löhe – Kunert, Reith, Herzig, Strujic – T. Müller, Bisanovic (71. Welker) – M. Müller, Trkulja (50. Bektashi), Tahiri (46. Wegner) – Candan.

1.FSV Mainz 05 U23: Dahmen – Costly, Grau, Korczowski, Neubauer (54. Sverko)– Baku, Loechelt (46. Moos) – Bülbül (63. Petermann), Tyrala, Trümner – Lappe.

SR: Timo Klein (Neunkirchen) – Zuschauer: 1.227.

Bild © Nick Fingerhut.